Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39206644[/posting]Mein lieber hermann,

bei Dir schwanke ich immer zwischen Zustimmung und voller Ablehnung und das alles nur innerhalb einer halben Stunde.

Beitrag 75991 volle Zustimmung!

Als FDP Mitglied bekommt man bei der DKV sogar Sonderkonditionen.

So etwas würde man in der Presselandschaft als tendenziöse Berichterstattung bezeichnen. Jede Partei und die meisten Großunternehmen haben für eigene Mitarbeiter Sonderkonditionen bei Versicherern, das nennt man Gruppenverträge. Die Gewährung von Gruppennachlässen ist sogar an gesetzliche Regelungen gebunden, es müssen objektive Kriterien für die Rabattierung erfüllt werden. So etwas haben auch andere Interessensverbände, wie z.B. Ärztekammern, Architekten, Rechtsanwälte, Steuerberater, Handwerkerinnungen, Verbände etc.

Ist also etwas völlig Normales und nicht ehrrürig!

@ FahneImWind

Hallo Dr. Fahne!

Sollte natürlich heissen: Aber vor allem Gorni findet und sammelt körnchenweise Weisheit...

Na also, geht doch, mußt Dir nur etwas Mühe geben. Da geht aber bestimmt noch mehr. Keine falsche Zurückhaltung, ich kann mit Lob umgehen... ;-)

Ich war nur echt anfangs von Deinem ruppigen Ton verprellt ...

Die schnellebige Zeit erfordert höchste Flexibilität. Man muß sich innerhalb kürzester Zeit auf seinen Gegenüber einstellen können. Mit manchen kann man normal sprechen und andere brauchen halt die Verbalkeule um zu verstehen ... ich versuche flexibel zu bleiben. ;-)

@ Kosa

Das hat nichts mit rausschmuggeln zu tun. Als Angestellter mußt Du Dich halt entscheiden, kommst aber um die Verpflichtung grundsätzlich nicht herum. Das gleiche gilt auch für viele Freiberufler und nicht alle sind mit den [urlverpflichtenden Regelungen ]http://www.impulse.de/finanzen/:Versorgungswerke--Rentenchaos-fuer-Freiberufler/1001966.html[/url] glücklich!

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass Humi einige Antworten schuldig geblieben ist. Auch hat er sich gar nicht zu meinem gestrigen Vorschlag für den eigenen Thread geäußert, dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben.

Humi, bitte melde Dich! Ich habe auch Gefühle und Deine Ignoranz tut ganz schön weh... ;-)
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): gornikzabrze  (24.03.10 21:20:38)
Beitrag: 76,357 von 348,124 (ID:39209568)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE