Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo zusammen!

Mein aktueller Favorit beim NEMAX 50:

....Pfeiffer Vakuum..

Marktführer im Bereich Vakkumtechnik mit einem Gewinnwachstum von ca 15 %. Die Bewertung der Pfeiffer Vakuum liegt mit KGV 14 (01) und 12 (02) fast im Bereich von traditionellen Maschinenbauern. Pfeiffer ist mit einem Umsatzanteil von ca 20 % am Gesamtumsatz von der Halbleiterbranche abhängig. Möglich also das es hier demnächst eine unangenehme Gewinnüberraschung gibt, die aber wahrscheinlich bei -20 % begrenzt sein sollte. Auf dieser Basis sollte P.V. immer noch ein attraktives Investment sein. Ich halte P.V. für die solideste und konservativste Company des NEMAX 50. Medientiteln stehe ich, trotz ihrer anscheinenden unterbewertung, skeptisch gegenüber.



Gruß Ignatz, der keine Pfeiffer Vakuum Aktien besitzt.
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt?
Autor (Datum des Eintrages): IgnatzWrobel  (10.07.01 00:54:54)
Beitrag: 4,125 von 4,477 (ID:3921138)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE