Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39227087[/posting]Solange es keine Fondspolice (:cry:) ist und schon sehr lange eingezahlt wurde, isses ein viel größerer Verlust, zu kündigen.
Die klassichen Policen sollten doch nicht so schlecht sein.

Außerdem steckt dort oftmals die BU mit dran. Und ich weiß nicht, ob dann bei den Gesundheitsfragen im allgemeinen Umdeckungswahn geschludert wird.

Außerdem ist Umdecken im eigenen oder übernommenen Bestand recht unkreativ für Berater, die sich anschicken, Premium Kunden zu betreuen, aber keine Neukunden generieren können.

Mir geht es vielmehr um die Mentalität. Dass ein Makler das gerne umdeckt, kann ich gut nachvollziehen. Wenn aber die eigenen Leuten die Arbeit der früheren Kollegen schlecht reden und das auch bewusst, um die Kunden zum umdecken zu bewegen, dann steckt nur Gier dahinter. Wer sagt den Kunden, dass Sie jetzt wieder 5-6 Jahre brauchen bis endlich was im Topf ist. Wird dann wieder eine Fondspolice, nur bei einer anderen Gesellschaft gewählt oder rät man dem Kunden zu konservativeren Modellen?

Wieviel Weitsicht steckt überhaupt in der "lebenslangen, ganzheitlichen Beratung" bei MLP?

Wer Verträge bis zum Anschlag füllt und Kinder- und Immobilienwunsch ausblendet, hat von Beratung keine Ahnung und verdient den Storno zurecht.
 
aus der Diskussion: MLP mal echt billig - dank Riester
Autor (Datum des Eintrages): Hunter_66  (27.03.10 08:46:00)
Beitrag: 123 von 138 (ID:39227824)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE