Fenster schließen  |  Fenster drucken

Montag, 29. März 2010

Schiedsrichter räumt Fehler ein :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Gekas' Tor war doch eins

Hertha BSC hilft das im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga herzlich wenig – aber Schiedsrichter Lutz Wagner hat zugegeben, dass das nicht gegebene Tor von Theofanis Gekas gegen Borussia Dortmund wohl doch regelgerecht war.




Schiedsrichter Lutz Wagner hat sich nach dem nicht gegebenen Tor von Hertha BSC gegen Borussia Dortmund kritisch über die eigene Abseitsentscheidung geäußert. Wagners Assistent hatte am Samstag beim 0:0 nach dem vermeintlichen Siegtreffer von Theofanis Gekas in Berlin seine Fahne gehoben. Der zuvor im Abseits stehende Gekas hatte eine verunglückte Rückgabe von Felipe Santana ins BVB-Tor verlängert. Das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga fühlte sich nach dem entgangenen Sieg zum wiederholten Mal benachteiligt.

"Nach dem Studium der Fernsehbilder muss ich sagen, dass Gekas nach der aktuell gültigen Regelauslegung wohl eher nicht aktiv eingegriffen hat", sagte Wagner dem "Kicker". Wagner sprach von einer schwierigen Situation. "Mein Assistent hat die Fahne gehoben, weil Gekas schon in der ersten Szene abseits stand und er der Meinung war, dass der Berliner strafbar abseits wurde, als er durch seine aktive Bewegung zum Gegenspieler Santana hin diesen zum Eingriff verleitete. Sonst hätte der Dortmunder den Ball zu seinem Torhüter durchlaufen lassen können", erklärte Wagner, der auch Lehrwart des hessischen Fußball-Verbandes ist.

DFB-Schiedsrichter-Lehrwart Eugen Strigel hatte bereits am Sonntag betont, aus seiner Sicht habe kein Abseits vorgelegen. Gekas habe zwar im Abseits gestanden, aber nicht ins Spielgeschehen eingegriffen. Dem widersprach Dortmunds Trainer Jürgen Klopp. Santana hätte den Ball nicht so zurückgeköpft, wäre Gekas nicht aufgetaucht. Klopp hatte von einem hundertprozentigen Abseits gesprochen, wie Hertha-Trainer Friedhelm Funkel aber auch die unterschiedliche Regelauslegung kritisiert.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Gekas-Tor-war-doch-eins-ar…
 
aus der Diskussion: Hertha BSC Berlin, mein Heimatverein
Autor (Datum des Eintrages): Punicamelon  (29.03.10 15:24:58)
Beitrag: 511 von 1,038 (ID:39237183)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE