Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39238443[/posting]Hallo Hudeli,

am liebsten würde ich sagen das ich meine Investments "für immer" halte. Aber, manchmal bin ich gezwungen zu verkaufen, oder muss ich eine Aktie austauschen weil sie sich nicht so entwickelte wie ich es dachte. Es ist manchmal sehr wichtig seinen Stoltz zu vergessen und es zu akzeptieren das man die falsche Aktie gekauft hat. Aber - wenn alles stimmt behalt ich gern eine Aktie sehr lange. Ich bin also kein Zocker sondern langfristig orientiert. Ich mag aber Risiko sehr, und da ist die Zeit mein bester Freund/in

Bei Fresenius habe ich mich aber für die Vorzüge entschieden weil sie historisch besser abgeschnitten haben als die Stämme. Wenn ich mit meine paar St. Aktien bei der HV wäre hätten die ja sowieso nicht auf mich gehört, deswegen beobachte ich lieber wie sich die Aktie entwickelt, und tausche sie um falls die Enwicklung langfristig negativ wäre. Aber das passiert sellten wenn es eine gute Firma mit Tradition ist.

Stimmt, mit FRE bekomme ich nur ein drittel FMC, vielleicht kaufe ich FMC dazu. Hast du beide? Demografisch spricht ja vieles für die Freseniusfamilie weshalb die das ideale langfristige Investment ist.
 
aus der Diskussion: Fresenius Stammaktien - eine bessere Anlage als die Vorzüge?
Autor (Datum des Eintrages): CB-09  (30.03.10 00:12:33)
Beitrag: 26 von 32 (ID:39241644)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE