Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39252429[/posting]Hej CB-09,

tja die news von gestern abend sind natürlich ein spektakulärer Zufall, aber genau solche Events meinte ich in meinem Posting vom Montag: Falls immer etwas an der Struktur passiert - egal ob Merger, feindliche Übernahme, Rechtsformwechsel o.ä. - die Vorzüge stehen immer schlechter da als die Stämme. Zudem sind sie oft auch noch teurer (wg ein od. zwei cents mehr an Dividende... :keks: )...

Quote: Wenn ich mit meine paar St. Aktien bei der HV wäre hätten die ja sowieso nicht auf mich gehört, ...

Das Stimmrecht bringt Dir persönlich als Kleinanlgeer natürlich nix, aber Du stehst damit immerhin auf der stärkeren Seite ;)

Quote: Bei Fresenius habe ich mich aber für die Vorzüge entschieden weil sie historisch besser abgeschnitten haben als die Stämme.

Die Company ist doch die Gleiche, daher für mich eher ein Kontra-Indikator - sprich die Stämme haben Nachholbedarf..

Quote: am liebsten würde ich sagen das ich meine Investments "für immer" halte.

Same for me :laugh: Und wenn ich mal verkaufe, dann ist die Aktie *schwupps* ein paar Jahre später wieder im Depot (Bsp. H&M, Nokia, Toyota, etc.)

Quote: Es ist manchmal sehr wichtig seinen Stoltz zu vergessen und es zu akzeptieren das man die falsche Aktie gekauft hat. Aber - wenn alles stimmt behalt ich gern eine Aktie sehr lange. Ich bin also kein Zocker sondern langfristig orientiert. Ich mag aber Risiko sehr, und da ist die Zeit mein bester Freund/in

Sehr wahre Worte! Mit Verlust verkaufen ist für Langfrist-Investoren meist das schwierigste (auch für mich...).

Quote: Hast du beide?

Jepp. 50/50. Dafür halbe Ticketgröße. :cool:

Quote: Heute hätte ich aber die Stämme haben wollen. Aber meine Vz werden ja wie es scheint sich in Stämme umwandeln. Bin gespannt wie sich die Vorzüge kurtzfristig jetzt entwickeln.

Da wird nicht viel passieren, die Angleichung hat der markt heute schon vorweggenommen. Falls es bis auf 60 gehen sollte, überlege ich Gewinne mitzunehmen.

Grüße Hudeli

PS. Rein Interessehalber: Was hälst Du in den Nordics zur zeit für interessant, was einen genaueren Blick wert wäre?
 
aus der Diskussion: Fresenius Stammaktien - eine bessere Anlage als die Vorzüge?
Autor (Datum des Eintrages): hudeli  (31.03.10 16:33:32)
Beitrag: 28 von 32 (ID:39255790)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE