Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39258536[/posting]Was du da alles aus deinen 10 Jahren Börsenerfahrung erzählst ist hoch interessant. Ich habe mir natürlich die Mühe gemacht und alles was über SDSS zu lesen war und an Informationen zu kriegen war gelesen. Des weiteren war ich auf Ariva im SDSS thread und habe die postings in iHub verfolgt. Zu den Fakten die ich dabei erfahren habe eine kurze Zusammenfassung:
1. SDSS ist als Börsennotiertes Unternehmen nahezu unbekannt.
2. Die Kurse sind bis jetzt in der Hauptsache von Zockern und den MM's gestaltet
3. Das durchschnittliche Volumen ist gering (unbekannter Wert)
4. Das Hauptaugenmerk der Anleger die in diesen Bereich der Sicherheit investieren liegt auf Körperscanner.
5. Die Basis-Software wurde vom MIT entwickelt
6. Das Homeland Security hat SDSS bei Forschung und Entwicklung mit 1,5Mio$ unterstützt
7. Die Führenden Köpfe von SDSS waren alle Mitglieder, entweder im israelischen oder US Geheimdienst, FBI oder NSA
8. Sammeln von Erfahrungen im Flughafen Ben Gurion, sowie an den israelischen Grenzen und der Gedanke dies in ein neues System zu portieren, der Anfang
9. Die ersten Schritte wurden 1998 getan, Idee der Software und Physis gestützten Untersuchung von Probanden an den israelischen Grenzen
9. Konkretere Vorstellungen über das System führen zur Gründung von SDSS im Jahr 2003/2004
10. Pläne für ein System mit "Cogito" gehen in die Entwicklung
11. Nach vier Jahren werden die ersten Geräte in Israel getestet
12. Die Homeland Security testet die Geräte auf zwei US Flughäfen
13. Die Test's werden erfolgreich abgeschlossen.
14. nach fünf Jahren sind die ersten Geräte vertriebsfähig
15. Q4/2008 wird ein erstes System verkauft
16. weitere Systeme werden an mehrere Staaten, darunter Afghanistan verkauft, auch an eine private Diamanten-Mine in Afrika
17. Ende 2009 wird das Management umgestellt mit einem CEO aus der Sicherheitsbranche, der schon Erfolgreich ein Unternehmen führte, dazu wurden Vertiebsfachleute ins Management geholt. Alle mit Polizei oder Geheimdienst Hintergrund
18. Bis Q3/09 wurden Systeme für 800000$ verkauft, es wurde ein Netto Verlust von 295000$ ausgewiesen
19. Der Verkauf eines Systems mit Server nach Asien wurde publiziert
20. Das Unternehmen meldet sich an der NASDAQ an
21. Die Festlegung der Bekanntgabe der Jahreszahlen wird auf den 31.03.10 festgelegt
22. Der Termin wird über ein 10K verschoben
23. Alle SEC Fillings wurden eingehalten und publiziert
24. Der BetaFaktor schreibt eine Analyse mit einem Kursziel von 0,25$ bei guter Entwicklung 0,35$
25. Mails werden umgehend sachlich beantwortet
26. Der Sharholder letter gibt eine erste Einschätzung des neuen CEO wieder
27. Es wird auf CNN und anderen Nachrichtensendern oder Infokanälen SDSS mit Cogito und einem Portablen System für die Armee vorgestellt bzw Interviews gesendet, öffentlich

Es gibt meiner Einschätzung nach keinen wesentlichen Grund diese Firmenentwicklung über einen so langen Zeitraum nicht zu glauben, Beweise sind wohl schlecht möglich. Sollte man so viel Aufwand für einen Fake treiben, das ist dann wohl doch zu teuer? Ich bin überzeugt davon in einen Titel investiert zu haben der ein durchentwickeltes System für mehr Sicherheit gegen den Terrorismus auf den Markt gebracht hat. Ich glaube das einzige Problem bei SDSS ist der Grad an Unbekanntheit. Fragt man nach Firmen die Körperscanner bauen kriegt man mindestens 3 gesagt. Fragt man nach Alternativen zum Körperscanner kriegt man keine Antwort sondern nur ein Kopfschütteln. Mit dieser problematik wird es spätestens dann vorbei sein wenn erste wirtschaftliche Erfolge zu verzeichnen sind. Dann aber Gewaltig. Denn welcher Staat hätte nicht interesse daran über eine 5 Minütige Befragung einen Terroristen oder Kriminellen zu 95% zu erkennen. Die Erkennungsquoten wurden nach den Tests auf den US Flughäfen bestätigt.
Ich bin mit 98k investiert, wenn ci die derzeitigen Kurse sehe hätte ich wohl um ein drittel billiger kaufen können, das ist bisher das einzige das mich ärgert.
Solltest du Recht behalten, dann ist das einer der am langfristigsten und mit Staatshilfe unterstützter Fake aller Zeiten bei dem ich kräfig draufzahlen würde. Ich hoffe ich konnte dein Gewissen in Richtung meiner Investition entlassen. Ich weiß was ich mache und tue es aus Überzeugung.
Schöne Ostern :)
 
aus der Diskussion: Suspect Detect - eine der (Teil-)Alternativen zum "Nacktscanner"???
Autor (Datum des Eintrages): likeshares  (01.04.10 21:47:53)
Beitrag: 150 von 253 (ID:39266883)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE