Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39291943[/posting]Denke nicht dass es zukunftsweisend sein wird, denn jede Mine ist bemüht so günstig wie möglich zu produzieren und das ist immer noch auf die "giftige" Art.

Aber es könnte modellhaft überall dort sein, wo Landschaftsschutz, Artenschutz oder sonstige sensible Grünbereiche bestehen.

Habe aber auch bereits 2009 einen Artikel gelesen, wo Goldgewinnung auf mikrobiologischer Art und somit gänzlich ohne Schwerchemie möglich ist. An einer guten Wirtschaftlichkeit wird noch gearbeitet.
Die Gewinnungsrate liegt jedoch ebenfalls bei über 90%.

Denke, dass dies dann die nächste Stufe zur Umweltverträglichkeit sein wird.

Picker56
 
aus der Diskussion: SCOTGOLD RES. eine Mine mit Wachstumspotential?
Autor (Datum des Eintrages): Picker56  (08.04.10 09:04:51)
Beitrag: 51 von 123 (ID:39292156)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE