Fenster schließen  |  Fenster drucken

Dieses wird das neue THREAD, das hoffentlich eine ECHTE Diskussion auslöst (Pro und Kontra) bzgl. von Aktien, die ein Riesenpotential haben.

Ich will für den Anfang folgendes erwähnen:
T-Online wird eine ganz besondere Aktie, wenn sie an die Börse kommt. Empfehlung: unbedingt zeichnen. Potential auf mehrfache Vervielfachung (wie der Mutterkonzern Dt. Telekom).

Ich will aber nun zur ersten Aktie kommen (es werden viele weitere folgen: Qualcomm, Puma Techn., Entremed, Echelon usw.)

Ich beginne mit einer besonderen deutschen Perle: Ricardo.de.

Ricardo.de hat sich im letzten Jahr verzehnfacht und nach meiner (eigenen) Meinung hat der Wert noch eine Verzehnfachung vor sich (in den naechsten 2-4 Jahren). Ricardo will europaweit expandieren und will in den lukrativen Markt der business-to-business-Auktionen (B2B-Auktionen). Damit greift er die amerikanische Konkurrenz direkt an: eBay und Commerce One (als die Marktführer - nur die Marktführer interessieren hier - nicht irgendwelche Zockeraktien). Ricardo ist im Vergleich zur amerikanischen Konkurrenz unterbewertet (Wachstumsaktien werden insbesondere an der Marktkapitalisierung gemessen) - eBay hat bspw. eine 10fache Marktkapitalisierung. Dabei muß betont werden, daß zur Zeit die gesamte Branche von guten Umsatzzahlen getragen wird - alles ist im Aufwind.

Der Zuwachs im business-to-business-Bereich ist enorm und es bleibt Raum für mehrere gute Unternehmen, die nicht unbedingt sich gegenseitig vernichten brauchen, da dieser lukrative Markt für jeden etwas abwirft.

Die Forschungsgruppe GartnerGroup (USA) sieht im B2B-Bereich
den Markt der Zukunft. Ich zitiere:

"Business-to-business electronic commerce will show blistering growth in the coming years, with the worldwide market to expand from $145 last year to $7.29 trillion by 2004, more than 50 times larger than in 1999, a market reasearch firm (Gartner Group) said on Wednesday, 26.01.2000"

Also: der Markt wird sich innerhalb 3-4 Jahren VERFÜNFZIGFACHEN. Und das ist kein Spass...Das bedeutet $$$$ für jedes Unternehmen, das sich dort betätigen wird.
Deshalb und nur deshalb wird jedes Unternehmen, das in diesen Bereich vorstoßen will (wie jetzt Ricardo.de) so stark von den Portfoliomanagern umworben.

Weiter: "The firm said, the worldwide B2B market was poised for EXPLOSIVE growth...e-commerce will represent about 7 percent of the total global sales transaction, estimated at $105 trillion, Gartner Group said".

Es ist ein riesiger Markt, wünschen wir dem europäischen Marktführer Ricardo.de auch dort viel Erfolg (neben seiner Expansion in Europa und dem Zukenftsmarkt Asien mit Milliarden Menschen).

Wer auch die Quelle haben möchte, soll sich das ansehen, ausdrucken und vor dem Bildschirm kleben, um das Potential von Unternehmen wie Ricardo.de oder Commerce One nicht zu unterschätzen...(obwohl Commerce One hoch bewertet ist - deshalb die Chance von Ricardo.de, bei der Bewertung an die Konkurrenz anzuschließen)

Hier der Link:

http://biz.yahoo.com/rf/000126/btl.html


Viel Erfolg.
 
aus der Diskussion: DIE BESTEN AKTIEN IM NEUEN MILLENNIUM
Autor (Datum des Eintrages): Die_Wahrheit  (27.01.00 07:41:26)
Beitrag: 1 von 8 (ID:392983)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE