Fenster schließen  |  Fenster drucken

TUI - Da ist noch reichlich Aufwärtspotential vorhanden
von Rene Berteit
Mittwoch 07.04.2010, 12:45 Uhr
Rückblick: Mit einem Verlust von über 1,50% ist die Tui Aktie aktuell der größte Verlierer im M-Dax und kann damit nicht direkt an die gestrigen Kursgewinne anknüpfen. Ungeachtet dessen aber zeigt sich im Chart ein weiterhin intakter Aufwärtstrend und damit ein klassisch bullisches Umfeld. Vor allem der 20-Tage-Durschnitt hat den Kursen in den vergangenen Tagen mehrfach Halt gegeben, womit die erste markante Unterstützung bei aktuell ca. 8,35 Euro auszumachen ist. Oberhalb dessen befindet sich Tui selbst auf kurzfristige Sicht in einem intakten Bullenmarkt und Kursverluste wären zunächst nur als Korrekturen zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Die Tui Aktien sind oberhalb von 8,35 Euro weiterhin ein Kauf und auf Sicht der kommenden Wochen sind im Rahmen des laufenden Aufwärtstrends weitere Kursgewinne bis auf ca. 10,35 Euro möglich.

Unterhalb von 8,35 Euro könnte die Aktie einen Umweg über die starke Unterstützungszone um 7,75 Euro nehmen, aber erst wenn dieses Cluster aus gleitendem Durchschnitt, Aufwärtstrendlinie und horizontalen Unterstützungen nicht halten kann, zeigt sich im Chart ein erstes Verkaufssignal. Weitere Kursverluste bis auf 6,80 Euro oder gar 5,70 Euro wären dann möglich.
 
aus der Diskussion: Diskussion zu TUI
Autor (Datum des Eintrages): Tom06  (09.04.10 10:04:44)
Beitrag: 5,597 von 40,462 (ID:39300237)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE