Fenster schließen  |  Fenster drucken

Selbstverständlich sollte man sich Luft machen. Der aktuelle Kursverlauf vieler Aktien rechtfertigt sich nicht aus dem operativen Geschäft der companies.
Auf jeden Fall sollte man richtig ablästern können.
Gerade dafür ist auch so ein board da.
Es sollte auch der gewisse Witz erkennbar sein. ;))
Denn eigentlich sind doch die meisten hier im board eher Primacom-Puristen, oder??

Außer bei Krisenmanager, da komm ich nicht so klar. Früher mal DER UPC-Anhänger, scheint er das Lager gewechselt zu haben. ;)
@Krisenmanager:
Primacom wächst selbstverständlich durch Zukäufe. Dies wird auch aufgrund der deutschen Kabelbetreiberstrukturen weiterhin notwendig werden.
500 Mio Euro sind, innerhalb der verschiedenen Kreditmittel, noch verfügbar.
Aber man achtet dennoch auf den damit verbundenen Kapitaldienst. Dieser ist aus dem operativen Geschäft einwandfrei zu bedienen. Keine freien Kredite müssen zum Bedienen des Kapitaldienstes benutzt werden. UND DAS IST EIN ENTSCHEIDENDER VORTEIL GEGENÜBER VIELEN, VIELN ANDEREN NM-WERTEN!!!!
Die Anschlüsse nehmen vielleicht nicht so schnell zu wie andere es wünschen.
Entsprechend der möglichen Kredite, unter Berücksichtigung der Bedienung der Kredite aus dem operativen Geschäft, wird bewußt agiert. Vielleicht für einige zu langsam!
Aber: Primacom ist kerngesund!

Wenn man sieht was da bei den "Indianern" ;) abgeht!
Wenn man an deren aktuellen Aktionen deutlich erkennt welche zukünftige Gewichtung diese (breitbandigen) Anschlüsse/Abonnenten haben werden, kann ich, bei allen gerechtfertigten oder nicht gerechtfertigten Gründen, nicht erkennen, daß Primacoms Anschlüsse nur das Wert sein sollen, was die Marktkap. ausweist.
Da kann mir jeder erzählen was er will. Mein logischer Verstand, mein allgemeines betriebswirtschaftliche Wissen, meine Erfahrung als Selbstständiger und mein persönlicher Kontakt im Herz der Firma bestätigt mir täglich erneut, daß die aktuelle Entwicklung nichts mit Primacoms operativen Geschäften zu tun.
Für diesen Preisunterschied gibt es keine logische, technische, marktstrategische oder finanzielle Erklärung!
Aus diesem Grund: Primacomskurs=Kaufkurs! LANGFRISTIG!

ABER:
- da zur Zeit möglicherweise der deutsche Anleger wieder auf Sparbuch, Bausparverträge, Lebensversicherung und andere Renteninvestments umsteigt, das kleine Pflänzchen "Deutsche Aktienkultur" mit den Füßen getreten wurde und immer noch zu viele Luschen an der Börse gehandelt werden, die weltpolitische Märkte eher Gegenwind produzieren kann man aufgrund des immer noch bestehenden Abwärtspotenzials auch folgende Empfehlung geben:
"Primacom verkaufen!" KURZFRISTiG :)

Können wir uns auf diesen Nenner einigen, Krisenmanager??
Bitte?? Auf hopp, las EINMAL was positives zu Primacom rüberwachsen! Auf!!! ;) ;)

winetrader,
der mit dem ;) im Gesicht!



winetrader
 
aus der Diskussion: PRIMACOM THREAD 94
Autor (Datum des Eintrages): winetrader  (10.07.01 21:55:43)
Beitrag: 127 von 247 (ID:3930137)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE