Fenster schließen  |  Fenster drucken

auf so eine undifferenzierte Anmache seriös zu antworten, kann, muss aber nicht sein.

Mir scheint, wir tun gerade dasselbe: im Aktienboard schreiben. Daneben ist meine Handlung, das Reinsetzen dieser Geschichte sicherlich erkennbar in nicht anrüchiger, viel mehr ehrenhafter Weise erfolgt. Es geht u.a. darum, eine, vom Kohlbüro aus lancierte und in verdrehender Absicht geschriebene "Lichtallergieursache" mit der notwendigen Information anzureichern, die den Fall verstehen und würdigen lässt. Und davon ASbstand nehmen lässt, zum natürlich nach wie vor öffentlich diskutierten Fall falsche "Mären" entstehen und beflügeln zu lassen.
Gegen das Herausstellen eines - leider über Jahrzehnte - verborgenenmenschlichen Leids habe ich ideologisch nichts einzuwenden.
Der soziale Code der "Menschlichkeit" und des Sozialverhaltens einzelner wird auch über den Umgang solcher öffentlichen Fälle mitgeformt. Die öffentliche Diskussion dann möglichst transparent und nicht verstellt zu gestalten, dies sollte Voraussetzung wie Ziel sein.

Das müssen aber nicht alle verstehen, v.a. die nicht, die so wie du sehr unscharf falsche bzw. unpassende, Methaphern und Bilder hier einflechten. Die Katharina-Blum passt in keinster Weise, auch nicht auf den Helmut Kohl, das sei noch gesagt.

Is´ aber für ein Aktienforum vielleicht auch nicht so tragisch: hier wird einiges vertauscht
 
aus der Diskussion: Hannelore Kohl: mein Mitleid mit Helmut schwindet - es war auch Depression
Autor (Datum des Eintrages): Juttol  (10.07.01 21:57:43)
Beitrag: 32 von 109 (ID:3930160)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE