Fenster schließen  |  Fenster drucken

QPudlich,

natürlich hast Du recht, die Verluste sind leider noch Altlasten aus Zeiten an den man an unendliches Wachstum glaubte, nun hinterher sind wir alle schlauer. Aber was jetzt tun mit den Dingern? Natürlich kann ich sie gleich heraushauen, ich war halt immer der Meinung, man könne eine Fonds im spekulativen Bereich eher mal liegen lassen als Einzelwerte, was eigentlich auch stimmt. Das Problem bei einem 50%igem Verlust 100% gut machen zu müßen bleibt.
Beim UniGlobal ging mir`s in meinem Fall darum innerhalb der Fondgesellschaft wechseln zu können. Es gibt sicherlich attraktivere Fonds, wobei sich der UniGlobal in letzter Zeit wacker geschlagen hat und von der Anlagestrategie von spekulativen in konservative Segmente hin und her zuwechseln ganz gut ist.
 
aus der Diskussion: Ist das noch ein guter Sparfond ?
Autor (Datum des Eintrages): Bruder Leichtsinn  (11.07.01 12:35:37)
Beitrag: 20 von 86 (ID:3935045)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE