Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich weiß ja auch nicht warum ich mich mit diesen Sparfond so schwer tue?
Bei Aktien kann ich das leichter, sie mit minus zu verkaufen wenn ich feststelle das ich mich geirrt habe.

Vielleicht hängt es damit zusammen das man mir das so verkauft hat, das ein Fond auch wenn er mal fällt doch auch wieder steigt wenn die Börse wieder steigt.
Das man auf längerer sicht immer gewinnt mit einem Fond.

Auf jeden fall verfluche ich den Tag vor 2 Jahren als ich mich von diesem scheiß Börsenfieber habe anstecken lassen.
Ich kann auch nicht verstehen das die Bundesregierung es fördern will das Fonds zur Rentenabsicherung benutzt werden.
Fonds zur Rentensicherung finde ich viel zu unsicher.

@Bruder Leichtsinn

Wenn du doch denkst das eine steigerung des neuen marktes wieder möglich ist, warum zahlst du dann nicht weiter in den JB ein? Man käme doch so leichter wieder in die gewinn zone bei dem Fond.
So denke ich, darum fällt es mit so schwer zu wechseln.


Jetzt muß ich in die Arbeit, da weiß ich wenigstens das ich Geld verdiene.
 
aus der Diskussion: Ist das noch ein guter Sparfond ?
Autor (Datum des Eintrages): Katzennarr  (11.07.01 13:23:38)
Beitrag: 21 von 86 (ID:3935624)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE