Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo an die Runde,

mich würde mal interessieren, wie Ihr die aktuellen RWB-Fonds (GMF International IV, GMF Secondary III, SMF Special Situation) hinsichtlich ihrer Kostenstruktur bewertet würdet - auch im Vergleich zu PE-Fonds von anderen Anbietern?

Mein erster Eindruck bei Durchsicht der Zielfonds ist der, dass RWB durchaus Zugang zu guten Zielfonds (z.B. CVC) hat, jedoch auch auf Zielfonds mit geringer Erfahrung zurückgreift (vielleicht auch, um später bei Etablierung dieser Zielfonds weiter berücksichtigt zu werden) - vorallem bei den SMF-Fonds.

Ich hatte mich zwar bereits direkt schon an RWB mit einigen Fragen gewandt, aber dort bekommt man ja auf Mailanfragen kaum eine Antwort... Musste zweimal anfragen, um überhaupt den Verkaufsprospekt zu bekommen. Daher auch meine Frage, wie ist dort die Kommunikation ggü. den Fondszeichnern während der Laufzeit der Fonds?

Weitere zwei Fragen:

1.) Beim Infrastructure India I wird bisher nur ein Zielfonds IDFCIII ausgewiesen (Portfolioreporting). Bei der Produktübersicht zu den SMF´s wird aber in der Anlagensicherheit aufgeführt, dass mind. in drei Zielfonds bei den SMF´s investiert werden soll (Anlagensicherheit). Hat hier jemand schon Erfahrungen, ob da noch Zielfonds kommen?

2.) Momentan wird auf der RWB-Seite auf einen Nachtrag zu obigen drei Fonds verwiesen. Welche Änderungen sich aber ergeben haben, wird auf deren Homepage nicht ersichtlich.

Wäre dankbar für Infos von Leuten, die tatsächlich neuere Fonds von RWB schon selbst gezeichnet haben.

Grüsse
GEFO
 
aus der Diskussion: Private Equity - Rendite, Risiko und Chancen?
Autor (Datum des Eintrages): GEFO  (18.04.10 14:18:06)
Beitrag: 87 von 359 (ID:39357346)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE