Fenster schließen  |  Fenster drucken

@anus

Nun ja, wer in derartige SmallCaps investiert, sollte (zu sich) schon überzeugt sein ;-)
Ich investiere grundsätzlich in kleinere Werte, da sie m.E. überschaubarer und besser zu beurteilen sind. Die Auswahl treffe ich i.d.R. auf Basis von Publikationen (Nature, Bild der Wissenschaft, auf keinen Fall Anlegermagazine) und Insiderkäufen/-verkäufen. Meinen Erfahrungen nach korrelieren größere Biotechs viel stärker mit dem Nasdaq als kleinere, die eher durch das Handelsvolumen und Nachrichten getrieben werden.

@ guss

Ich bin, grundsätzlich deiner Meinung - gehypte Aktien verdienen i.d.R. kein Investment. Allerdings ist dieser Massenhype im Vergleich zum letzten Jahr nicht mehr da, das Börsenumfeld ist momentan einfach zu schlecht. Statt einer Stemcells würde ich wahrscheinlich auch eher eine Geron nehmen, die spielt in einer ganz anderen Liga mit.
Dendreon finde ich übrigens auch gut.
 
aus der Diskussion: INFO SAMMELTRHEAD INTERESSANTE TITEL
Autor (Datum des Eintrages): Mr. Salami  (11.07.01 15:23:20)
Beitrag: 23 von 40 (ID:3937028)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE