Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich bin vor 7 Jahren mit 1.100 Euro in den RWB 2 Fonds rein. Ich bekomme alle 6 Monate eine Art Newsletter, mit keinen spezif. Angaben zu dem Fonds den ich halte sondern allgemeines blabla. Jährlich kommt auch eine Steuerbescheinigung, die aber keine Auskünfte über den Anlageerfolg enthält sondern lediglich für das Finanzamt relevante Steuerdaten. Fakt ist, ich bin für 10 Jahre fest gebunden und komme nicht an mein Kapital ran. Die Informatinspolitik der RWB ist echt wahnsinnig schlecht. Ich habe keine Ahnung wieviel meine Anlage im Moment wert ist, vielleicht nur noch 300 Euro, vielleicht auch 2.000 Euro? Da haben Sie echt Nachholbedarf! Das heisst nicht, dass die Anlage keine Qualität hat, möglicherweise liege ich weit im Plus und weiss nicht noch einmal? Zudem muss man bedenken, dass man als kleiner Fisch ansonsten kaum eine Chance hat in Private Equity Anlagen zu investieren.
Wäre es mehr Geld würde ich eher hinterherforschen, so lass ich mich halt mal überraschen, was im Jahr 2013 rauskommt...
 
aus der Diskussion: Private Equity - Rendite, Risiko und Chancen?
Autor (Datum des Eintrages): Uthred  (20.04.10 22:42:02)
Beitrag: 89 von 359 (ID:39371315)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE