Fenster schließen  |  Fenster drucken

Jegliche Fortführungslogik von diesem Sozialsystem erfordert zwingend eine Kürzung der wachsenden Rentnerlasten.

Dieser Dummfug wird von den Politikern ständig behauptet ohne jeden Nachweis. Unwahrheiten werden durch ständiges wiederholen nicht richtiger. Du findest es wahrscheinlich seriöser die Leute in eine abartig finanzierte Riesterrente einzahlen zu lassen, wobei die Entsolidarisierung der Gesellschaft durch das ausklinken der AG mal wieder befördert wird, und ein Großteil der Riestersparer später überhaupt keine Riesterrente beziehen wird weil sie als Aufstocker sich das Angesparte abziehen lassen müssen.

Die Leutchen werden älter und haben dafür nicht gezahlt und nicht gearbeitet, also gleich 30% runter mit den Selbstbedienungspfründen.

Wer bekommt Rente wenn er nicht bezahlt und gearbeitet hat ? Beleg das bitte. Es gibt politische Griffe in die Rentenkasse bei der man Deine Behauptung noch nachvollziehen könnte (bilaterale Verträge z.b. mit dem Staat Israel) ansonsten ist das wieder so ein Gerede ohne jede Substanz.

Große Teile der Zuzugsrenten um 50-70% kürzen und die Beamten auf eine gänzlich andere Finanzierungsgrundlage stellen.

Vollste Zustimmung. Bei den Beamten kann es aber nur um eine Eigenleistung und eine Absenkung der Bezüge gehen.

Völliges Sanierungsgelände, hört mir mit dem selbstgefälligen Gerede auf.
Hier geht es nicht um Selbstgefälligkeit oder ein abgebranntes Land sondern um Betrug.

Während sich Politiker, Beamte und Selbstständige die Taschen vollstopfen will man den Leuten die jahrzehntelang in eine Zwangsversicherung einbezahlt haben die Gegenleistung verwehren.
Wie muß man denn da drauf sein um ein solches Zeug zu schreiben.

Die künftigen Probleme der Rentenkasse kommen mitnichten von der Altzerspyramide sondern durch die Umverteilung von unten nach oben.
Die Produktivität die in der Vergangenheit jede Altersstruktur ausgeglichen hat wird nicht mehr weitergereicht an die Malocher sondern wandert als Bonus in die Taschen der Mächtigen.

Deutschland ist das einzige Land in der EU mit sinkenden Reallöhnen. Diese Entwicklung ist für die Rentenkassen gefährlicher als ein paar alte Leute.
Die jetzige junge Generation wird nicht von den Rentner bestohlen sondern von Arbeitgebern die ihnen mit Minilöhnen um die 5 € nicht nur die Gegenwart sondern auch die Zukunft stehlen. Ein ganzes Heer von Minijobbern baut überhaupt keine Ansprüche auf und wird später in Altersarmut leben.

Hinz und Kunz lässt sich befreien und die Beamtenschar wächst weil die öffentliche Hand bei der Verbeamtung die Sozialabgaben sparen kann.

Ich verstehe nicht wie man mit Latrinenparolen die der Industrie und Klientelpolitikern nach dem Mund reden ein sehr gutes Rentensystem madig reden kann.

Ich bleibe dabei: Kinderschänder und Altenschänder sind von gleichem perversen Geist.
 
aus der Diskussion: Auf die gut 20 Millionen Rentner wartet in diesem Jahr eine Nullrunde.
Autor (Datum des Eintrages): farniente  (22.04.10 11:44:23)
Beitrag: 34 von 122 (ID:39382142)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE