Fenster schließen  |  Fenster drucken

2010.04.23 15.26
Urigen Files Request for FDA Meeting
Urigen Pharmaceuticals, Inc. (OTCBB: URGP), ein spezialisiertes Pharmaunternehmen, das auf die Entwicklung von Behandlungen für urologische Erkrankungen und Schmerzen konzentriert, hat heute die einen Antrag auf eine Sitzung der FDA URG101 klinische Programm voraus und sich gegenseitig mit Oceana vereinbarten eingereicht Therapeutics, Inc., ihre Consulting Abkommen mit sofortiger Wirkung kündigen.

"Urigen Antrag mit der US Food and Drug Administration gerecht eingereicht wurde gestern. Wir freuen uns, mit der FDA zusammenzuarbeiten, da wir unsere URG101 Programm weiter für schmerzhafte Blase / interstitielle Zystitis zu bewegen", sagte William J. Garner, MD, CEO.

"Ending unsere vertragliche Verpflichtung zur Oceana ermöglicht es uns, einige zusätzliche Marktchancen in den USA und der EU mehr aggressiv verfolgen", sagte Edward R. Teitel, MD, JD, Vorsitzender des Urigen.

Prof. Lowell Parsons, MD, sagte: "Nach 30 Jahren, meiner Meinung nach, aus meiner klinischen Erfahrung mit URG101 es die bedeutendste Fortschritt in der Behandlung von interstitiellen Zystitis / schmerzhafte Blase-Syndrom, dass bisher noch entwickelt und verbessert deutlich die Qualität ist das Leben der Patienten. "

URG101 ist eine patentrechtlich geschützte, regionale Therapie bei schmerzhaften Blase / interstitielle Zystitis, die Millionen von Frauen und Männern heimsucht. Urigen hat bereits positive Ergebnisse aus einer Phase-2-Studie von URG101 angekündigt. Die Studie war eine multizentrische, doppelt-blinde, Placebo-kontrollierte Crossover-Studie. Ergebnisse aus der Studie enthalten: Primärer Endpunkt - Verbesserung der durchschnittlichen Daytime Pain (p = 0,03). Sekundäre Endpunkte - Verbesserung der Daytime Dringlichkeit (p = 0,03) und Total Symptom Score (p = 0,03). Darüber hinaus berichteten die Patienten verbesserte Linderung der Symptome mit URG101 wie von Poris gemessen (p = 0,01).
 
aus der Diskussion: Ist URIGEN PHARMA INC schon tot?
Autor (Datum des Eintrages): Zapal  (23.04.10 18:49:55)
Beitrag: 5 von 97 (ID:39393712)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE