Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39405586[/posting]Stella

#99 weist auch auf die schlechte Selbstständgenquote in D hin, mit Aktien stehen sie auch auf Kriegsfuß, haben sich lieber Bank- und Versicherungsprodukte aufschwatzen lassen...

"Eins zu eins, oder wir werden Niemals Eins" hätte der BRD Wähler alt 1990 NIEMALS dulden dürfen, aus kurzsichtiger "Ossi-Sicht" sah es anders aus. Aber leider verloren dadurch auch die ehemaligen DDR Betriebe bei 1 zu 2 ihre Kunden und die Bürger die Arbeitsplätze und somit kam die Abwärtsspirale in Gang...

Daraus musste man spätestens 1994 -als Kohl knapp wiedergewählt wurde mit Tricksereien auf dem ostdeutschen Arbeitsmarkt (Mrd für Fortbildung und Umschulung)- die Konsequenzen ziehen und der BRD Adieu sagen.

Ich sehe das durch die Brille eines Bürgers der ehemaligen kleinen BRD, die nach 1990 immer nur draufgezahlt haben, auch durch die EU und mit der Einführung des Euros.

Genug ist genug für die, die lebenslang geschuftet haben in der Nachkriegs-BRD und bei ihren Renten wieder beschissen werden, weil sie der sozialen Marktwirtschaft Glauben geschenkt haben...

Die EU ist heute genauso ein Faß ohne Boden, wie weiland die DDR und deswegen, wer seine Spargroschen zusammenkratzt und paar Fremsdprachen beherrscht (kann man auch lernen), sollte lieber woanders nochmal von vorn anfangen.
Auch "Ossis" mit russisch Kenntnissen haben Chancen bei ihren ehemaligen "Sowjet-Freunden"

Auswanderungen gab es geschichtlich immer aus dem "alten Europa", da knüpft man lediglich wieder an Traditionen an. USA, Kanada und Australien haben auch europäische Wurzeln...

Südamerika, Afrika und Asien bieten heute für gutausgebildete Fachkräfte Chancen und auch den Weg in die Selbstständigkeit...

Seine erworbenene Rentenansprüche gehen ja nicht verloren, die kann man sich auch später hinterher schicken lassen, wenn noch was davon übrigbleibt...:p:laugh:

Dieses Brüssel wird Euch ALLE noch den letzten Nerv rauben und die Schere zwischen arm und reich noch viel weiter öffnen...:mad:
 
aus der Diskussion: Auf die gut 20 Millionen Rentner wartet in diesem Jahr eine Nullrunde.
Autor (Datum des Eintrages): reimar  (27.04.10 10:22:47)
Beitrag: 101 von 122 (ID:39406544)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE