Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hab mir mal diesen tollen 118000-Dienst durch den Kopf gehen lassen. Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass dies wohl kaum ein Dienst sein Wird, der mittel- bis langfristig ein Alleinstellungsmerkmal darstellt. Auch umsatztechnisch sehe ich hier wenig Potential.

SES Research geht hier von folgenden Zahlen aus:

In 2010e werde mit einem Call-Volumen von 1,1 Mio. Minuten und in 2011e von 6,5 Mio. Minuten gerechnet. Der Durchschnittspreis pro Minute werde mit EUR 1,59 prognostiziert.

Kaum ein Bürger würde nur um eine andere Person telefonisch errreichen zu können soviel bezahlen wollen. Auch kann diesen Dienst ja wohl jedes vergleichbare Unternehmen anbieten, oder irre ich da? Zudem scheint ja nichtmal sicher, ob dieser Dienst so umgesetzt werden kann wie er geplant ist.

Außerdem kann Goyellow ja pro Kunde nur wenig Umsatz generieren. Wenn ich denn zu dem anderen Gesprächspartner durchgestellt wurde, gibt mir dieser seine Nummer (dann kann ich ihn selbst anrufen) oder er gibt sie mir nicht, dann werde ich ihn wohl auch kein zweites mal anrufen.
 
aus der Diskussion: GoYellow - Ab jetzt wird Geld verdient!!!
Autor (Datum des Eintrages): jogibaerle3000  (29.04.10 10:03:25)
Beitrag: 1,085 von 1,733 (ID:39423394)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE