Fenster schließen  |  Fenster drucken

Sind zwar nur 3 Unzen Gold vorhanden, aber was soll`s? Als Mantel für eine Internetbeteiligungsgesellschaft sollte das allemal reichen. Stelle mir als Operationsgebiet wahlweise das I-netmäßig noch völlig unerschlossene Obervolta oder wahlweise Vanuatu (das kennt keiner, deswegen keine Konkurrenz)vor. Könnte auch als erste Beteiligung noch einen Kleinbetrieb einbringen, der zwar auch nichts mit I-net zu tun, aber immerhin schon einen Modemanschluß hat (Website in Planung).
Aber mal im Ernst, einigen hier hat die Gier offensichtlich den Verstand vernebelt. In Australien lachen sie sich wahrscheinlich schon halbtot angesichts der Deutschen, die jeden, aber auch jeden Sch.. mitmachen. Vermutlich gibt es bald keine einzige Goldmine mehr, weil alle in I-net machen.
Die Krönung ist aber wirklich Union Capital mit ihren sagenhaften Beteiligungen im Iran. Wahrscheinlich verkauft die eine Beteiligung Feuerhaken, mit denen jeder geblendet wird, der sich im Netz eine unverschleierte oder gar nackte Frau anschaut. Die andere Firma verkloppt Beile, damit wird jedem die Hand abgehackt, der auf eine ungläubige Webseite klickt. Der Markt dafür soll wahrlich gigantisch sein, auch Steine und Peitschen gehen ziemlich gut.
Ich bin schon gespannt, was als nächstes kommt. Aber ich träume von dem Tag, an dem das Board nicht mehr mit Beiträgen über immer dubiosere Beteiligungsgesellschaften (was nicht heißen soll, daß alle Venture Capitals Betrüger sind) zugemüllt wird. Zum Traden mögen diese Aktien gut sein, aber ernst nehmen kann man die meisten nicht. Und deswegen kann ich dieses "Long"-Gerede nicht mehr hören, daß sich sowieso immer nur über den langen Zeitraum von ca. einer Woche bezieht, dann wird AEG in ECAT, ECAT in CASH, BSE in MCB usw. gewechselt.
 
aus der Diskussion: Ich will aus meiner Goldmine mit Modemanschluß Internetbude machen - wer hilft?
Autor (Datum des Eintrages): kpk  (27.01.00 14:09:35)
Beitrag: 1 von 182 (ID:394304)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE