Fenster schließen  |  Fenster drucken

Herrlich mitanzuschauen, was in den letzten Tagen wieder los ist!
Just als hervorragende Quartals-und Konjunkturzahlen über den Ticker gehen, wird der Markt gnadenlos abverkauft!
Eigentlich gibt der Markt alles her, um weiterhin zu steigen.
Historisch niedrige Zinsen, überbordende Liquidität, enorme Geldmengen, die in der Anleihenblase stecken und darauf warten in den Aktienmarkt zu fließen, stark steigende Unternehmensgewinne und daraus resultierende moderate KGV's.
Aber wir fallen... :look:
Gründe?
Is eigentlich egal, ein paar große Adressen sind short positioniert und viele Kleinanleger haben sich in den letzten Wochen noch in den Markt ziehen lassen, eine klassische Konstellation für einen kurzen und heftigen sell off.
Ach ja Gründe,
es wird nun alles gespielt, was der Markt hergibt, um die Angsthasen (siehe explodierender VIX) aus dem Markt zu bugsieren.
PIIGS ist das Stichwort, eines dieser 5 Länder muß nun immer dann, wenn der Markt sich wieder berappelt, dafür herhalten um ihn wieder in die Knie zu zwingen.
Einfach lächerlich, wie offensichtlich das abläuft!
Könnt ihr euch noch an Kaupthing bzw. an die Islandkrise und den Dubai-Crash erinnern, damals lief es ähnlich ab, heute interessiert es kein Schwein mehr :D
Laßt euch nicht an der Nase herumführen!
Diese enorme Skepsis im Markt, in Verbindung mit hervorragenden Konjunkturperspektiven ist eine hochinteressante Mischung, die noch deutlich steigende Kurse zur Folge haben wird!
Schaut euch den Chartverlauf 2004/2005 und das damalige von großer Skepsis geprägte Sentiment an, eine spektakuläre Parallele zeichnet sich hier ab!
Ich steh jedenfalls in den Startlöchern und greife mir diverse Perlen ab...
Meine Prognose:
Dax-Risiko imho ca. 5700-5800
Dax-Ziel, bevor es dann zu einer längeren Seitwärtsbewegung ausgelöst durch ab der Jahresmitte wieder steigende Zinsen kommt, ca. 7000.
Viel Erfolg
Fraud
 
aus der Diskussion: Der Markt wird regiert von Spitzbuben und Schwachköpfen...
Autor (Datum des Eintrages): Fraud123  (05.05.10 17:19:51)
Beitrag: 1 von 26 (ID:39462325)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE