Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39230277[/posting]@Interna:

Ich habe einen MLP Riestervertrag (Abschluß 2002). Mir wurde von meinem MLP Berater nun vorgeschlagen, diesen umzudecken. Ich sollte das angesparte Kapital in den DWS Riester Premium umstellen. Begründung: wenn man beide Produkte heute von Null an besparen würde, käme beim DWS eine höhere Ablaufleisteung heraus, z.B. beim 6 % Szenario. Die Kostenstruktur wäre wohl mit dem neuen besser!?

Was meinst Du dazu? :confused:

Zwei Sachen, die mich stutzig machen:
a) die hauptsächlichen Abschlusskosten sind schon geleistet - bei einem neuen Vertrag fange ich wieder von vorne an:mad:
b) Warum hat mir MLP vor 8 Jahren nicht einen vernünftigen Vertrag vermittelt:cry:

Ach, ja noch ein Punkt: Warum muss es immer ein Versicherungskonstrukt sein bei der Riestervariante?:confused:

Gruß
Murdo
 
aus der Diskussion: MLP mal echt billig - dank Riester
Autor (Datum des Eintrages): Murdo  (12.05.10 20:04:58)
Beitrag: 125 von 138 (ID:39510537)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE