Fenster schließen  |  Fenster drucken

zu der potentiellen Frage warum es momentan ca. doppelt so viele aktien gibt wie zur Emission (und damit logischerweise jeder altaktionär nur noch die hälfte des ursprünglichen anteils hält):

Norderland wurde kurz vor seinem eigenen Börsengang mit einer 50% Kapitalerhöhung(aus genemigten Kapital) durch neuen Aktien übernommen. Zusammen sind die zwei der WELTGRÖßTE Windkraftprojektierer mit erheblichen Synergieeffekten.

Klar ist aber auch, daß der weltgrößte Projektierer das Cash benötigt, daß Norderland durch den nicht stattgefundenen Börsengang fehlt. Auch der Bereich Offshore benötigt genügend liquide Mittel, um überhaupt in die engere Wahl bei der Vergabe der Standorte durch das Bundesaufsichtsamt zu kommen.
 
aus der Diskussion: Plambeck - ausschließlich Fakten ...
Autor (Datum des Eintrages): derspider  (12.07.01 19:15:29)
Beitrag: 17 von 50 (ID:3952030)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE