Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Übernahme der DITEC ging ja total in die Hose. Vor der Übernahme war DITEC einer der "großen" GFN Konkurrenten. Ich glaube nicht, dass man von zwei Menschen, die sich gegenseitig beackert haben jetzt auf einmal am selben Strang ziehen.
GFNler waren junge, motivierte, durch Aktien reichgewordene Trainer. Mit DITEC kam ein Großbetrieb, ehemals DIGITAL EQUIPMENT dazu. Ich kann mir kaum vorstellen, dass DITEC sonderlich profitabel war.
Mit "Best Practice" wurden die zwei Unternehmenskulturen vermischt und ein künstliches Chaos erzeugt.
Ein Kollege von mir hat einen Kurs gebucht und teilgenommen. Auf Rückfrage nach seinem Meilenstand wurde ihm mitgeteilt *null*. Dann hat er die Rechnung zugefaxt.
Man könnte keine Buchung finden ...
Dann hat er angerufen, in München, ein extrem genervter Markus Schilicher, oder so ähnlich, hat ihm dann zu verstehen gegeben, das wohl eine Hand nicht weiss was die Andere macht.

Trotzdem könnte ich mir immer noch vorstellen, die GFN binnen Halbjahresfrist trotz flauer Konjunktur. Mit entsprechendem Managment sicherlich ein Leichtes.

Ich denke, GFN hat nur eine Zukunft wenn sie übernommen werden, das Management um Volker Gallatz war bisher nicht in der Lage den Markt abzuschöpfen. Jetzt flacht die Konjunktur ab und wer ist wieder im Abschwung vorne mit dabei ???

GFN

Ohne Übernahme ist GFN in ein paar Jahren insolvent

Ich frage mich deshalb, wer denn da jeden Tag 20 TSD Stücke kauft und wer sie verkauft.
 
aus der Diskussion: GFN wird heute zum Pennystock
Autor (Datum des Eintrages): Pedro49  (12.07.01 19:16:01)
Beitrag: 12 von 21 (ID:3952037)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE