Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39524405[/posting]"Zertifikate-Gedöns" - gefällt mir!

Leider sind gewisse Anlageideen eben nur mit dem nicht 100% optimalen Zertifikat möglich. Aber es scheint Besserung in Sicht, siehe Qbasis mit der Liechtensteiner Fondslösung. Clever würde ich sagen. Dennoch, von der Kostenseite her gebe ich Dir recht. Da ist das Zertifikat einfach unschlagbar.

Ein Fonds braucht aber nicht unbedingt 20 Mio. Das kann sich auch schon so zwischen 5-8 Mio rechnen. Die können ja etwas höhere Gebühren nehmen. Auf Dauer dann - wenn die Performance stimmt :kiss: - steigen die AuM und dann sinken auch die Fixkosten in Relation.
 
aus der Diskussion: Nun betritt auch GODMODE das Parkett der (profitablen) Hedge-Fonds
Autor (Datum des Eintrages): HedgeHorst  (14.05.10 22:17:28)
Beitrag: 6 von 56 (ID:39524617)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE