Fenster schließen  |  Fenster drucken

Babbel neuer Hertha-Trainer



Schon vor einem Monat schrieb BILD, dass Markus Babbel (37) heißester Kandidat für das Trainer-Amt bei Hertha ist.

Jetzt steht es fest! Nach BILD-Informationen wird Babbel Nachfolger von Friedhelm Funkel. :):) Der Ex-Stuttgarter (im Dezember 2009 gefeuert) soll den Hauptstadt-Klub zurück in die Bundesliga führen.

BILD.de erfuhr: Am Sonntag kommt das neunköpfige Präsidium zusammen, um über Babbel abzustimmen. Eine Mehrheit für den Jung-Trainer (hat das Fußball-Lehrer-Diplom erst seit April) gilt als sicher.

Schon im April meinte Babbel zu BILD: „Ich würde bei einem entsprechenden Angebot eines Klubs mit Perspektive auch in die 2. Liga gehen. Dafür wäre ich mir überhaupt nicht zu schade.“

Babbel zu Hertha – nun ist der Deal so gut wie perfekt.

Damit werden die Planungen der Berliner für die nächste Saison immer konkreter: Zuletzt war bekannt geworden, dass Manager Michael Preetz auch am Spielerkader bastelt. Torwart Gerhard Tremmel (31, Energie Cottbus) und Rechtsverteidiger George Ogararu (30, Ajax Amsterdam) sollen kommen. Roman Hubnik (25) hat seinen Vertrag verlängert, wird neuer Abwehrchef.

Ab jetzt wird Neu-Trainer Babbel bei den Personalplanungen ein gewichtiges Wort mitreden!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/he…
 
aus der Diskussion: Hertha BSC Berlin, mein Heimatverein
Autor (Datum des Eintrages): Punicamelon  (17.05.10 19:25:14)
Beitrag: 542 von 1,038 (ID:39534387)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE