Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39590458[/posting]Danke. Freuen kann ich mich darüber aber nicht. Das war ne ganz krumme Tour, die da gespielt wurde. Wanderer haut seinen Bestand über die Börse raus, obwohl Insidern zu dem Zeitpunkt klar sein musste, das Böwe in die Insolvenz geht. "Liquiditätsprobleme" heißt ja nix anderes, als das die Banken (im Hauptthread wird behauptet, dass es die Deutsche Bank gewesen ist) Böwe den Kredithahn zugedreht haben. Mir ist kein Sachverhalt bekannt, der dazu geführt hätte, dass die Banken ihre Meinung über Böwe in den 5 Wochen zwischen Wanderer-Verkauf und Böwe-Insolvenz so grundlegend geändert hätten. Ganz im Gegenteil, durch die Euro-Schwäche haben sich die Terms of Trade für Böwe verbessert und die Stimmung in Deutschland war auch besser. Jetzt entledigt sich Böwe elegant seiner Nachrangschulden und die Banken haben anschliessend ein saniertes Unternehmen in der Hand.

Hoffentlich hat die Stücke kein WO-User von mir gekauft. Vielleicht erhalten die Bondholder Aktien der neuen Böwe, darauf wetten würde ich allerdings nicht. Ob man Wanderer wegen Insiderhandel belangen kann, kann ich nicht beurteilen. Aus kaufmännischer Sicht spricht einiges dafür.
 
aus der Diskussion: Böwe Systec - Hybridanleihe
Autor (Datum des Eintrages): noch-n-zocker  (27.05.10 18:29:20)
Beitrag: 23 von 28 (ID:39595014)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE