Fenster schließen  |  Fenster drucken

31.05.2010 11:16
SOLARWATT AG mit neuem Kommunikationskonzept
Dresden (ots) - Der Dresdner Solarmodulhersteller und Systemanbieter SOLARWATT AG richtet seine Markenkommunikation neu aus. Ein Jahr nach Einführung eines neuen Corporate Designs wird auch die strategische Kommunikation neue Wege beschreiten. Ziel ist es, durch kommunikative Alleinstellung die Erkennbarkeit und damit Bekanntheit der Marke SOLARWATT zu steigern.

In Zusammenarbeit mit der Dresdner Werbeagentur VOR wurde ein in der Branche einzigartiges Kommunikationsprinzip entwickelt. Das Prinzip basiert auf der inhaltlichen Verknüpfung der Einheit "Watt" für die physikalische Größe Leistung mit dem Wortbestandteil "Watt" in SOLARWATT: Watt ist die Maßeinheit für Leistung - SOLARWATT ist die Maßeinheit für die optimale Nutzung solarer Energie.

Kommuniziert wird über Headlines mit konkreten Botschaften, die weitestgehend die branchenüblichen Solarfotos ersetzen werden. Mit den klaren, sachlich formulierten und begründeten Aussagen werden die unterschiedlichen Lebenswelten von Geschäftspartnern, Investoren und Endkunden im In- und Ausland angesprochen. Als Überraschungsmoment wird jede Botschaft mit einer kleinen, thematisch passenden und geschickt platzierten Bildmarke versehen sein.

Die Kommunikationsmaßnahmen umfassen Anzeigen in Publikums- und Fachzeitschriften sowie die Neugestaltung von Homepage, Messeauftritt und Vertriebsunterlagen.

Über SOLARWATT:

Die SOLARWATT AG mit Sitz in Dresden ist einer der führenden deutschen Hersteller von Solarmodulen und Anbieter von Photovoltaik-Systemen. Seit der Gründung im Jahr 1993 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und beschäftigt aktuell 430 Mitarbeiter. Der Umsatz für das Jahr 2009 betrug 296 Millionen Euro. Zu den Produkten gehören Standardmodule für solare Kraftwerke und zur Gebäudeintegration (BIPV), Kleinmodule sowie Sondermodule für anspruchsvolle Architektur. Ein weiterer Geschäftsbereich befasst sich mit der Umsetzung schlüsselfertiger Projekte. Das Leistungsspektrum der Module erstreckt sich von 2 Watt bis 320 Watt.

Originaltext: SOLARWATT AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/71596 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_71596.rss2
 
aus der Diskussion: SOLARWATT AG - traditionsreich(st)er dt. Modulhersteller
Autor (Datum des Eintrages): R-BgO  (31.05.10 15:13:34)
Beitrag: 35 von 89 (ID:39609080)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE