Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39614324[/posting]Herthas Super-Coup auf der Mitgliederversammlung!

Um 19.26 Uhr verkündet Manager Michael Preetz, dass Spielmacher Raffael (25) bis 2014 verlängert hat! Und Preetz legt gleich nach. „Er ist nicht alleine da. Wir können gleich die erste Neuverpflichtung verkünden: seinen Bruder Ronny.“

Auch der Linksverteidiger von Sporting Lissabon ist da. Er erhält einen Drei-Jahres-Vertrag. Raffael schnappt sich das Mikro und verspricht auf Deutsch: „Ich laufe nicht davon. Wir steigen wieder auf.“ Die Fans sind aus dem Häuschen.

Hertha mit Vollgas zurück in die Bundesliga!

Mit dem neuen Vertrag für Schlüsselspieler Raffael soll der sofortige Wiederaufstieg gelingen. Finanzboss Ingo Schiller: „Es ist unser Ziel. Wir sind aber nicht dazu verdammt, sofort aufzusteigen.“

Dennoch ist Hertha vor dem Hintergrund der durch den Abstieg gestiegenen Verbindlichkeiten (von 33 auf 36 Mio. Euro) dazu verpflichtet, direkt ins Oberhaus zurückzukehren.

Und so plant Hertha im Lizensierungsverfahren für die Liga 2:

50 Punkte! Die reichten in der vergangenen Zweitliga-Saison jedoch gerade mal zu Platz sechs.... :yawn: :confused:

Teilnahme an zwei Runden im DFB-Pokal! Aber nur selten kamen die Berliner über diese hinaus. Im Vorjahr war in der 2. Runde bei 1860 München (3:6 n. E.) Endstation.

26.600 Zuschauer im Schnitt! Eingerechnet sind Ehren- und Freikarten. Heißt: Hertha kalkuliert im Schnitt mit 22.000 verkauften Tickets. In der Abstiegssaison lag der Zuschauerschnitt bei 46.681 Fans.

Reduzierung im Bereich Werbung und Sponsoring! Der Klub rechnet mit Einnahmen von 16,3 Mio. Euro.

Reduzierung im Bereich TV! Durch den Abstieg kassiert Hertha nur noch rund 7,9 Mio. Euro an TV-Geldern. Dabei kalkuliert der Klub mit Platz 1 der Geldrangliste der 2. Liga.

Keine Transfererlöse! Sie könnten den finanziellen Spielraum erhöhen, sind aber beim Lizensierungsverfahren nicht einkalkuliert.

Rückzahlung der Volksbank-Anleihe! Die 4,5 Mio. Euro werden zum 1. Dezember fällig. Schiller: „Wir wollen und werden sie bis dahin vollständig getilgt haben.“
___________________________________________________________________

Neuzugang
Hertha macht alles klar mit Sinkiewicz
Hertha steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Bayers Ex-Nationalspieler Lukas Sinkiewicz
___________________________________________________________________
Hertha-Idol
Zecke Neuendorf ist wieder Herthaner
Fan-Idol Andreas "Zecke" Neuendorf kehrt nach Berlin zurück, soll als Stand-By-Profi die U23 anführen
 
aus der Diskussion: Hertha BSC Berlin, mein Heimatverein
Autor (Datum des Eintrages): ElMakaay  (01.06.10 16:03:02)
Beitrag: 547 von 1,038 (ID:39614432)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE