Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das war der erste große Husaren-Doppelstreich von Hertha-Manager Michael Preetz (42): Spielmacher Raffael (25) bleibt in der Zweiten Liga zu geringerem Gehalt. Dazu kommt noch sein Bruder Ronny (24) als linker Außenverteidiger. Bleiben nach dem Atzen-Coup jetzt auch die anderen Wackelkandidaten Adrian Ramos, Gojko Kacar und Patrick Ebert?

Preetz kommentierte Raffas Vertragsverlängerung auf der Mitgliederversammlung in der Messehalle 20 mit den Worten: "Das war ein wichtiges Signal." Auch innerhalb des Teams! Raffa wurde seit Wochen von Ramos, Kacar und Ebert, die hin- und hergerissen sind, ob sie bleiben oder gehen sollen, gelöchert, was er macht.

Jetzt sind die drei an der Reihe. Preetz: "Stürmer Ramos bleibt bei uns. Entweder mit neuem Vertrag für die Zweite Liga oder mit dem Ziehen der Option bei selbem Gehalt."

Und was ist mit Serbien-Nationalspieler Kacar? Da sieht es genauso aus! Hertha wird notfalls die Option ziehen. Wenn nach der WM ein Superangebot über 10 Millionen Euro von einem Klub kommt, kassiert Hertha die Ablöse.

Bleibt auch Ebert, der eigentlich weg wollte und mit 1,3 Millionen Euro Jahresgehalt zu teuer ist? Trainer Markus Babbel hatte ein Gespräch mit dem Flügelflitzer. Tendenz: Ebert verzichtet für Hertha auf Kohle.

Das Geld ist für zwei neue Spieler nötig: einen Torwart (Bayern Münchens Michael Rensing ist im Gespräch) und einen Angreifer. Preetz in Attackelaune: "Wir holen auf alle Fälle noch einen neuen Stürmer!"
 
aus der Diskussion: Hertha BSC Berlin, mein Heimatverein
Autor (Datum des Eintrages): ElMakaay  (02.06.10 15:20:59)
Beitrag: 549 von 1,038 (ID:39620918)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE