Fenster schließen  |  Fenster drucken

Melde mich auch mal wieder, war bisher zwar sowieso selten zu lesen, aber ich freue mich, daß einige alte Mitstreiter hier wieder an Board sind.

Nachdem ich Anfang des Jahres den Ami-Aktien sehr skeptisch gegenüber eingestellt war, denke ich, daß man jetzt mit einem vorsichtigen Einstieg in ausgesuchte Ami-Werte wieder beginnen kann. Nach den letzten beiden die-runtergeschraubten-Erwartungen-wurden-um-ein-cent-übertroffe-Rallyes im Januar und April sieht es schon fast wieder nach einem ähnlichen Szenario aus. Es sieht fast so aus, als würde die Börse berechenbar werden. Aber gerade wenn man das denkt, kommt es wohl wieder anders. Die Frage für mich ist dabei - wird es wieder zu einer Quartalssaison-Rallye kommen, die nach 3 Wochen wieder vorbei ist oder werden die Ausblicke nun sukzessive besser, sodaß die berühmte "gehandelte Zukunft" gar nicht mehr in so weiter Ferne ist und eine moderate Steigerung während der Quartalssaison in einen etwas längeren Uptrend übergeht???

Ich werde mich in den nächsten Tagem mit Harley Davidson beschäftigen (nicht mit dem Motorrad, sondern mit dem Unternehmen). Gibt es hier einige Motorradfreaks, die abseits von Fundamentaldaten und Chartformationen etwas über Harley sagen können.
- Ist Harley wirklich eine so starke MArke, die resistent gegenüber einer wirtschaftlichen Eintrübung ist??
- Qualität der Bikes usw.

Im konservativen Segment war WCM ja immer ein Thread-Liebling. Was ist da los?? Warum ist diese so eingebrochen?? Könnte sie auf dem gedrückten Niveau interessant sein??

Ich habe heute über einen Einstieg in SAP gegrübelt, um den jedenfalls von mir erwarteten Aufschwung der nächsten 2/3 Wochen mitzunehmen, bin leider nicht eingestiegen. Ähnlich bei Funkwerk vor einigen Tagen. Im Moment bin ich einfach zu unentschlossen, um kurzfristige Trades (1-3 Wochen) einzugehen. Geht es Euch ähnlich??? Eigentlich war der Kaufzeitpunkt in letzter Zeit meine Stärke und der Verkaufszeitpunkt die Schwäche. Mal schaun, was sich Montag/Dienstag so abspielt....

Gruß
jwalli
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt?
Autor (Datum des Eintrages): jwalli  (13.07.01 23:40:51)
Beitrag: 4,133 von 4,477 (ID:3964771)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE