Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Katzennarr,

klar kann es sein, dass der JB Special auch wieder steigen wird. Die Frage ist halt: Gibt es bis dahin nicht eventuell andere Anlageformen, die auch Wertzuwachs versprechen, breiter streuen und dadurch das Risiko im Vergleich zu Deinem Fonds ein wenig minimieren?!

Natürlich kannst Du weiter warten bis der Neue Markt seine Auslese abgeschlossen hat, was aber durchaus noch ein wenig dauern könnte (und meiner Meinung nach auch noch dauern wird). Nur werden Deine schon gekauften Anteile dadurch ja auch immer weniger wert und müssen daher anschließend - wie ja schon angeführt - umso deutlicher steigen, um Deinen Einstiegskurs annähernd wieder zu erreichen.

Mein Ratschlag wäre also: Umschichten! Du wirst sehen, dass Du Dich danach besser fühlst, weil Du die Entscheidung endlich getroffen hast und mit neuem Mut an die Sache rangehen kannst. Neben breit streuenden Aktienfonds kämen eventuell auch Rentenfonds in Frage, da das Aktienumfeld ja - noch - nicht unbedingt rosig aussieht. Später, wenn der NM seine Auslese beendet hat (oder wenn wir glauben, dass er es getan hat), kannst Du doch immer wieder zurückswitchen, hast doch nix zu verlieren. Den JB gibt`s meines Wissens ohne Ausgabeaufschlag, ebenso z.B. den DWS Internationale Renten Typ 0 oder auch internationale Aktienfonds. Wenn Du unbedingt willst, kannst Du ja Deinen Sparplan weiter auf den JB laufen lassen, dann profitierst Du später von Kursanstiegen in diesem Segment und sicherst aber bis dahin zumindest Deine schon erworbenen Anteile ein wenig besser ab.

Ist aber natürlich nur meine Meinung...

toitoitoi
:) Berchi
 
aus der Diskussion: Ist das noch ein guter Sparfond ?
Autor (Datum des Eintrages): Berchinger  (14.07.01 10:16:52)
Beitrag: 32 von 86 (ID:3965751)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE