Fenster schließen  |  Fenster drucken

moin :look:


DEUTSCHE BANK - Der Deutschen Bank droht ein milliardenschweres Problem in den USA. Eine Tochter könnte drastisch unterkapitalisiert sein. Die US-Einlagensicherung kritisiert das fehlende Eigenkapital der US-Tochter Taunus. (Handelsblatt S. 3)

DAIMLER - Der Daimler-Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche glaubt, dass seine Strategie zunehmend erkennbar wird. "Das Beste oder nichts" soll die Marke Mercedes-Benz künftig vom Wettbewerb abheben, sagte er in einem Interview. (FAZ S. 14)

SOFTWARE AG - Der Chef der Software AG, Karl-Heinz Streibich, hat sein Unternehmen als Übernahmeziel ins Gespräch gebracht. Es gebe immer Firmen, die sich für das Produktangebot der Software AG interessierten, sagte er. "Wenn der Preis hervorragend wäre, es zur Strategie passt und das Timing gut ist", könne er sich vorstellen, dass die Software-AG-Stiftung möglicherweise offen für eine Übernahme sei. (FTD S. 8)

DEUTSCHE BAHN - Der französische Staatskonzern SNCF warnt vor einer erdrückenden Dominanz der Deutschen Bahn in Europa nach der Übernahme von Arriva. Die EU-Kommission sollte sich genau ansehen, was die Expansion der Deutschen Bahn für den Wettbewerb in Europa bedeutet, sagte SNCF-Chef Guillaume Pepy. (FTD S. 3)

VOLKSBANKEN - Der genossenschaftliche Finanzverbund will am Markt der vermögenden Privatkunden angreifen. Die Volks- und Raiffeisenbanken hätten unter ihren Bestandskunden ein Potenzial in der Größenordnung von 200 Mrd EUR, wovon im Verbund selbst aber erst 15 Mrd EUR betreut würden. Der große Rest liege bei Wettbewerbern. Stefan Schwab, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Managementholdung DZPB, will das ändern. (Börsen-Zeitung S. 5)

RUSAL - Der Chef des weltgrößten Aluminiumproduzenten Rusal rechnet in naher Zukunft mit einer Verknappung des weltweiten Angebots und mit Schließungen von Alu-Hütten. Bleibe der Preis für das Metall Ende des zweiten und dritten Quartals auf dem jetzigen Niveau, werde die Produktion weltweit um 2 Mio bis 3 Mio t reduziert, sagte Oleg Deripaska. Das entspräche rund 8% der weltweiten Aluminiumproduktion. (FTD S. 3)
DJG/pi/brb
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 10.06.2010
Autor (Datum des Eintrages): Elrond  (10.06.10 07:35:40)
Beitrag: 25 von 948 (ID:39659657)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE