Fenster schließen  |  Fenster drucken

dpa-AFX Börsentag auf einen Blick: Schwächer

DEUTSCHLAND: - SCHWÄCHER - Belastet von negativen Vorgaben der Wall Street wird der Dax am Donnerstag schwächer erwartet. Finspreads taxierte den Leitindex am Morgen 0,76 Prozent niedriger bei 5.939 Punkten, nachdem er am Vortag noch um 1,98 Prozent geklettert war. In New York war der Dow Jones Industrials im späten Handel ins Minus gedreht. Belastend hatte sich dort vor allem ein erneuter Kurseinbruch der an der Umweltkatastrophe im Golf von Mexiko beteiligten Ölunternehmen BP und Anadarko ausgewirkt. Schwache Banktitel taten ihr Übriges. Der Future auf den US-Leitindex verlor seit dem Xetra-Vortagesschluss 0,94 Prozent. Dagegen legte der Nikkei-225-Index in Tokio am Morgen 0,67 Prozent zu. An einem aus Unternehmenssicht erneut nachrichtenarmen Tag könnten am Nachmittag US-Daten für Bewegung sorgen. Auch die Zinsentscheidungen der Bank von England und der Europäischen Zentralbank (EZB) könnten noch mal neue Impulse bringen...

http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/296380…
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 10.06.2010
Autor (Datum des Eintrages): AndreasBernstein  (10.06.10 07:42:34)
Beitrag: 32 von 948 (ID:39659674)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE