Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi Katzennarr, ich denke, wir haben vielleicht dieselben Haustiere!
Hi all,
Also ich würde mich nicht auf fremde Empfehlungen verlassen bzw. tu es auch nicht. Das Problem ist, wenn man nicht selbst weiß, wann man einen Fonds gekauft hat, weiß man auch nicht, wann man sich geirrt hat bzw. auf falscher Grundlage gekauft hat. Ich benutze seit 1,5 Jahr eine Fondsanalysesoftware von Standard & Poor`s. Habe mir die verschiedenen Programme auf dem Markt angesehen und mich auf ner Messe mit den Jungs unterhalten. S&P ist Weltmarktführer mit einer Fondssoftware für institutionelle Investoren für über 100000 DM im Jahr, und aus dieser Software werden einmal im Monat die Daten für das Programm für Fondsanleger gezogen, man hat also die gleiche Datenbasis wie ein Profi. Vor diesem Hintergrund relativiert sich auch der Preis von 1000 DM im Jahr. Ich hab mit 50000 DM angefangen, da waren 1000 DM gerade 2%. Die hatte ich schon nach einem Monat drin, wenn ich bedenke, was ich ohne die Software für Fonds genommen hätte. Ich hab mir Fonds rausgesucht, die nicht nur eine gute Performance haben, sondern auch in schwachen Jahren so gut wie nie verloren haben. Börse Online, DM, Consors, Börse Now, Cash und ich weiß nicht wer noch alles ziehen ihre Daten alle aus derselben Datenbank von S&P.

Demo-Vollversion kann man sich kostenlos runterladen unter
www.Fondsanalyst.de

Fivecats
 
aus der Diskussion: Ist das noch ein guter Sparfond ?
Autor (Datum des Eintrages): Fivecats  (14.07.01 15:34:01)
Beitrag: 33 von 86 (ID:3966791)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE