Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39668378[/posting]Du bist in guter Gesellschaft, die wenigsten Zocker begreifen diese ansich einfache Denkweise!

- der Kurs von marktengen Papieren (auch FSY ist natürlich eines) sagt nicht viel aus
- er wird meistens manipuliert (immer zum Vorteil der Insider und zum Nachteil von Leuten wie uns)
- nur die Änderung des Marktwertes (hab mich grad dabei ertappt, vom 'Gradienten der MCap' zu sprechen) läßt eine halbwegs sichere Analyse zu, da sie Umsätze ins Bid und ins Ask akkumuliert und die Differenz bildet und somit ausweist, ob Kurs und Umsatz 'zusammenpassen'
- laufen beide in die gleiche Richtung (konvergent), kann von einer 'normalen' Marktentwicklung gesprochen werden, laufen sie auseinander (divergent), ist meist eine Manipulation am Wirken, entweder um uns (= die Lemminge) nei zu treiben oder naus. Steigt der Kurs, verringert sich aber der Marktwert, werden wir gierig gemacht, angefüttert, fällt der Kurs obwohl der Marktwert steigt, werden wir zum Schmeissen animiert.
- die meisten von uns machens falsch, sie kaufen und verkaufen, wenn der Manipulator es will; die meisten von uns werden in diesen Märkten ärmer!

Zuletzt:
Ich warte das Trauerspiel ab und verbillige nach dem Turnaround. Heute freitags gehts in Kanada sicherlich NICHT aufwärts. Möglicherweise muss man das Quartalsende in wenigen Tagen auch im Auge behalten, wer weiß schon, was da für (Geld-)Termine ablaufen.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen!
 
aus der Diskussion: Forsys Metals: RT-Kurse und RT-Kommentare
Autor (Datum des Eintrages): greywolfe  (11.06.10 12:53:20)
Beitrag: 99,122 von 109,163 (ID:39668942)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE