Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39669119[/posting]... nein, du hasts leider noch nicht ganz!
Zur Stunde Null ists Konto leer (=0 , vor 136 Handeltagen [ca 1/2 Jahr]). Jemand kauft aus dem Ask. Der Umsatz wird als Plus im Konto verbucht. Jemand anderer verkauft ins Bid, der Umsatz wird als Minus im Konto verbucht. Die Summe aller Umsätze des Tages zeigt, ob an diesem Tag 'money in die Aktie nei-geflowed' ist, oder naus. Mehrere Tage sind ne Periode.
Du kannst dir die Mathe ersparen und guckst einfach mit zugeblinzelten Augen auf nen Volume-Barchart in der Form advfn. Überwiegts Blaue wird mehrheitlich aus dem Ask gekauft, überwiegts Rote, wird ins Bid verkauft. Nun musst die nackten Stückzahlen natürlich noch mit den aktuellen Kursen bewerten, denn n Volume von 100 bei nem Kurs von 1 ist natürlich nur die Hälfte des Umsatzes vom Volume beim Kurs von 2.
Manipulatoren haben viele Spielstücke (die sie zB 100er-weise dzt bei FSY ins Bid werfen). Dadurch, dass die Orderbücher mehr als ausgedünnt sind (ALLE Explorer sind dzt börsenmässig tot, die meisten Bluechips auch krank), kommen sie sehr leicht an stehende Aufträge ran, die sie dann natürlich aufkaufen. Das heißt, du gehst mit kleinen Schritten ans Opfer ran und frißt es mit einem Happen auf. Somit fällt der Kurs, der Haben-Umsatz aber steigt. Stehende Order sind nicht das Einzige, die Psychologie wiegt schwerer, denn es ist klar, dass jeder, der nominell seinen Wert schwinden sieht, zur Reißleine greifen will und noch retten will, was zu retten ist.
Ich kann dir leider nicht mehr Börsennachhilfe geben (verzeih den Oberlehrer), aber gucke einfah mal so auf den Verlauf eines Handelstages. Ich hab gestern nen großen advfn-Chart neigestellt - das allerwichtigste darin ist nicht der Kurs, sondern DER VERLAUF der Volumebars. Du musst gucken, was die großen für Farbe haben, welche Häufigkeit sie haben, ob sie überwiegen, was sich unmittelbar vor der Glocke abspielt oder nach Handelsbeginn, du musst auf die vielen automatisierten Sells achten (n Lemming wie wir, kann sich das Spiel gar nicht leisten 100 mal 200 Stücke am Tag zu verkaufen, denn die Gebühren würden uns umbringen), das sind alles Deals der Investmenthäuser selbst, niemals Aufträge eines Retails wie wir, usw. usw.
Wie alles im Leben, muss man halt auch lernen, im Haifischbecken zu überleben. Wers in diesen Märkten schafft, schafts überall. (Interessanterweise ist der größte Hai in einem selbst;-) - da verlassen wir jedoch die Zahlen, Daten, Fakten und treten in die Metaebene - das lassen wir ganz schnell mal wieder, wenn die Realität schon so schwierig ist;-))))
Alles Gute noch euch allen - ich geh wieder etwas in den Hintergrund. Tippe zu viel, anstatt in die Natur naus zu gehen;-) Jedoch war FSY n bissl Befassung wert. Selbst hab ich auch während der letzten Tage viel Geld damit verloren - regt mich aber nicht mehr auf und ich weiß dafür heute schon genau, was ich demnächst mache;-)
 
aus der Diskussion: Forsys Metals: RT-Kurse und RT-Kommentare
Autor (Datum des Eintrages): greywolfe  (11.06.10 13:55:18)
Beitrag: 99,126 von 109,163 (ID:39669346)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE