Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39671841[/posting]Zum Thema Goldpreis: Wer beim Goldhoch um ca. 1980 Gold gekauft hätte, der hätte in der Spitze einen Verlust von 50 % gemacht. Nur in den wenigen letzten Jahren ist der Goldpreis gerade soweit gestiegen, dass sich der Kauf von Gold damals gelohnt hätte. Nach Abzug der Inflation vermutlich nicht.

An Heinz: Sie haben Recht: Zu Argumentieren, die Reifen sind zerschlissen, haben aber bis jetzt gehalten, deshalb halten sie auch weiter, ist falsch. Ich will ausdrücken, dass manche Krise gar nicht so schlimm ist bzw. auch falsch darauf reagiert wird: Z.B. Griechen besser Pleiten gehen lassen.

Zum Thema Deutsche Staatsverschuldung: Die Regierung könnte eigentlich schnell ein Haushaltsdefizit beseitigen, wenn sie will: MWST-Satz erhöhen, Wehrpflicht abschaffen, Afganistan-Einsatz beenden, Renten kürzen, Transferleistungen kürzen. Solange sich genügend Leute über die hohe Staatsverschuldung aufregen, mache ich mir keine Sorgen.
 
aus der Diskussion: Die Krise als Normalzustand
Autor (Datum des Eintrages): PortfolioStrategie  (11.06.10 23:04:59)
Beitrag: 4 von 440 (ID:39672475)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE