Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39672861[/posting]Moin Hedgeklon,

ich bezeichnete die Werbung für diesen Fonds nicht unbedingt als euphorisch. Also kein Vergleich zu Produkten aus der jüngeren Vergangenheit, wo jährliche Renditen von 15% - 25% in Aussicht gestellt wurden. So schreiben die Initiatoren:

Optimales Risikomanagement hilft Ihnen dabei, Ihr wichtigstes Anlageziel zu erreichen: kein Kapital zu verlieren, sondern sogar in volatilen oder fallenden Märkten eine positive Performance zu erzielen!

und verweisen zugleich auch darauf, dass es für die risikofreudigeren Anleger weiterhin den Godemode-Trader-Premium Service gibt.

Auch die Einstufung des Fonds in einen "normalen" Mischfonds lässt hoffen, dass man seitens der Fondsmanager eher bedacht an die Sache herangeht. Von daher mag ich bei diesem Produkt auch nicht von einem echten Hedge Fonds reden.

Man behält sich zwar vor, "auch auf fallende Kurse zu spekulieren", denke aber, das passiert mit Bedacht und ist m.E. auch eine sinnvolle Strategie zur Absicherung diverser Positionen.

Zu einer Zielrendite an sich äußerst man sich zwar nicht, aber 6% - 10% pro Jahr bei einer akzeptablen Volatilität halte ich durchaus für möglich. Carmignac und Ethna schafften das auch - warum sollten es die Leute von Godemode nicht schaffen.

Aber: 5% Ausgabeaufschlag und sage und schreibe 15% Gewinnbeteiligung vom 1. Prozent an, das ist schon fast unverschämt bzw. HF-Niveau und nur zu rechtfertigen, wenn o.g. Performance jährlich erreicht wird.

;) Valerie
 
aus der Diskussion: Nun betritt auch GODMODE das Parkett der (profitablen) Hedge-Fonds
Autor (Datum des Eintrages): valerie  (12.06.10 09:57:15)
Beitrag: 10 von 56 (ID:39672933)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE