Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39681934[/posting]Ich habe mehr als 50 % in Festgeld zu ca. 5 % Zinsen p.a.
Macht dann 3,5% Rendite minus Inflation, so 5% Verlust plus Arbeitsaufwand Steuer, Post, Handling

Rest in besicherten AAA-Anleihen
Triple-AAA war Lehman bis zum Totalverlust auch

Euro-Staatsanleihen
26% Verlust in den letzten Monaten

Welt-Aktien -ETFs
Welt-Aktien, noch nie gehört, keine Aussage ist auch eine Aussage, also auch Verlust

und bestimmte weitere Anleihen ohne Korrelation zum übrigen Anleihen- und Aktienmarkt
Verlust, wenn nicht über 15% Garantie-Rendite(hast Du nicht) und Steuer und Inflation so bleibt

Hedgefonds
Hop oder Top, im Mittel auf längere Sicht immer ein Verlust

Als Dein Anwalt rate ich Dir Dein Geld mit Höchstgeschwindigkeit auszugeben:laugh::laugh::laugh:

Denn ich möchte eine Anlage mit nur geringen Wertschwankungen und jedes Jahr (besser: jeden Monat) einen Zuwachs. Paradoxon, gab es noch nie in der Geschichte, jetzt erst Recht nicht, da die Allokationsgeschwindigkeit von Werten, drastisch zugenommen hat, Internet, globaler Handel, globale Märkte.
:laugh::laugh::laugh:
 
aus der Diskussion: Die Krise als Normalzustand
Autor (Datum des Eintrages): VaderTrader  (15.06.10 14:58:37)
Beitrag: 39 von 440 (ID:39684497)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE