Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bundespräsident - Jochimsen: DDR war kein Unrechtsstaat

Die Kandidatin der Linkspartei für das Bundespräsidentenamt, Luc Jochimsen, sieht die DDR nicht als Unrechtsstaat. Jochimsen: „Die DDR war ein Staat, der unverzeihliches Unrecht an seinen Bürgern begangen hat. Nach juristischer Definition war sie allerdings kein Unrechtsstaat.“

-----------------------------------------------
Trotz Schießbefehl, Spitzelexzessen und Zwangsadoptionen: Für Luc Jochimsen war die DDR kein Unrechtsstaat.
Im „Hamburger Abendblatt“ begründete Jochimsen ihre Haltung damit, dass derartige Definitionen juristisch und staatsrechtlich haltbar sein sollten. „Der Begriff Unrechtsstaat ist es nicht“, betonte die Linken-Abgeordnete. Sie sei auch jederzeit bereit, mit dem Präsidentschaftskandidaten von SPD und Grünen, Joachim Gauck, über das Unrecht der DDR zu reden. „Leider will Gauck nicht mit mir diskutieren“, sagte Jochimsen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundespraesident-joc…


pöbeln, poltern, polemsieren, pisaken.

Wullf wird es freuen.
 
aus der Diskussion: P-Kandidatin Jochimsen : DDR war kein Unrechtsstaat
Autor (Datum des Eintrages): Loserin  (17.06.10 13:21:51)
Beitrag: 1 von 41 (ID:39697646)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE