Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39698618[/posting]Die Spanier versuchen, das Ding einfach auszusitzen. Ähnlich als wenn Du in Deinem Portfolio Verluste hast - aber auf dem Kontoauszug nur Dein Kaufkurs erscheint...:rolleyes:
Nur wie lange man die Immoblien in Besitz halten kann ohne verkaufen zu müssen, das ist hier die große Frage. Momentan pappt man an irgendeine halbverfalle Hütte mit bescheidenster Lage und mäßigster Ausstattung einfach 250.000 € dran. Und fertig. Ein Käufer kommt sowieso nicht vorbei. Also wartet man. Und wartet....
In den USA rauschten die Preise ungebremst in den Keller. Dort hat sich der Markt in etlichen Bereichen schon bereinigt. Teilweise mit Preisstürzen von 90 %. Das ist zwar bitter - aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Spaniens Banken hingegen versuchen die Quadratur des Kreises. Nur damit es in den Bilanzen nicht zu längst überfälligen Abschreibungen kommt.
Ob das Spiel gut geht, darf bezweifelt werden!


Arthur Spooner
 
aus der Diskussion: Muss die EU einen Rettungsplan für Spanien entwerfen?
Autor (Datum des Eintrages): ArthurSpooner  (18.06.10 09:21:16)
Beitrag: 16 von 24 (ID:39702843)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE