Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39724686[/posting]danke @ walfaenger,

das mit der zweiten Tranche hab ich überlesen. Aber: Bei in Australien ansässigen Unternehmen wäre es keine Überraschung, wenn die Ausgabe der Aktien nur an inländische Aktionäre geht. Also nicht an deutsche Anteilseigner. Wäre nicht das erste mal, dass es so läuft - also abwarten, ob irgendwann Post im Briefkasten ist.

Ich sehe es auch positiv, dass Saracen nun ein sehr üppiges cash-Polster hat. 30 Mille + der Cashflow aus der Produktion sollten einige Jahre reichen.

Bleibt der Aktienkurs. Nun ja. Möchte hier erst mal keine Prognose abgeben. Ich denke die angekündigten Bohrungen werden nicht viel reißen, auch wenn man hohe Vererzungsgrade findet. Da man zum Produzenten aufgestiegen ist werden wohl Faktoren wie: unter dem Plan liegende Produktionskosten, Erhöhung der nachgewiesenen Reserven bzw abgeleiteten Resourcen und möglicherweise über Plan liegende Förderung an Goldunzen für den Aktienkurs interessant.

Für den Goldpreis selbst sind ja irgendwie gerade alle sehr bullish.
 
aus der Diskussion: Die neue "Focus Minerals"!
Autor (Datum des Eintrages): alk99  (23.06.10 14:11:29)
Beitrag: 50 von 194 (ID:39725751)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE