Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39760670[/posting]Hi,
habe mir den Jahresfinanzbericht auch durchgesehen und bin enttäuscht über die nach wie vor sehr zurückhaltenden Informationspolitik:

*NSF Berlin wurde rückwirkend zum Jahresanfang 2010 verkauft (die Entscheidung dazu ist anscheinend bereits zum Jahresende 2009 gefallen).
*MAM Asia (China) wurde im Mai 2010 mit 49,9% verkauft - MAM hält jetzt noch 50,1%
*MAM Südost (Zypern) wird komplett aufgegeben.
*Mitarbeiterzahl bei 72 (nach Aufgabe der o.g. Geschäftsgebiete) gegenüber 111 im Vorjahr
*29,7 Mio. Euro Umsatz in 2009 (ohne NSF Berlin und ohne Südost) = bedeutet -13,9% in Mitteleuropa und -45,4% in Hispanic
*EBIT bei -1.908 TEUR (VJ: -301 TEUR) - vor allem aber im schwachen 1.Halbjahr 2009 mit -1.584 TEUR
*Jahresfehlbetrag bei -4.095 TEUR (davon Wertberichtigungen -1.740 TEUR).
*Prognose 2010 = Geschäftsentwicklung etwa wie im 2.Halbjahr 2009 = 33-35 Mio. Euro Jahresumsatz, leicht positives EBIT (würde dann aber weiterhin einen Jahresfehlbetrag bedeuten)
*Wirtschaftsprüfer kann Ergebnis von MAM Südost nicht bestätigen, da dafür keine bestätigten Nachweise vorliegen.
*Banken haben Stillhalteabkommen bis 2011 verlängert - MAM muß aber Finanzplan einhalten, da ansonsten die Banken die Finanzierung kündigen können.
*Wie im Vorjahr ist die Liquiditätslage sehr angespannt und für die Unternehmensfortführung entscheidend.
*Keine Informationen zu Ergebnis "Planet Plastic"
*Keine Aussagen zu "3D-Projekte" (aber auf der Homepage von NSF ist ein 3D-Werbespot schon anzusehen)

Viele Zahlen, wenig Details, keine wirkliche Prognose-Aussage!

Also geht das Warten weiter bis zur HV ...

Rene
 
aus der Diskussion: MOOD AND MOTION (früher: Neue Sentimental Film AG)
Autor (Datum des Eintrages): ReneBanker  (30.06.10 23:44:31)
Beitrag: 89 von 354 (ID:39760886)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE