Fenster schließen  |  Fenster drucken

Jetzt sind wirklich gute Einstiegskurse nach dem sich alle auf Sparta gestürzt haben und die Gewinnmtnahmen nun vorbei sind. Hier ist der genaue Wortlaut des Artikels vom Aktionär:

"Der Aktionär empfiehlt die Titel des Beteiligungsunternehmens Sparta als spekulativen Top-Tipp zum Kauf. Zahlreiche Beteiligungen im Bereich Internet und B2B lassen außergewöhnliche Kursfantasie entstehen. So ist Sparta beispielsweise mit 41 Prozent an der neuen The internet.z AG beteiligt, ein Venture-Capital-Unternehmen, dass sich auf Internet-Neugründungen spezialisiert hat. Im Februar wird die The Internet.z AG erstmals Details zu seinem Beteiligungsportfeuille bekanntgeben.


Die pre-IPO, an der Sparta einen Anteil von 47 Prozent besitzt, konzentriert sich auf vorbörsliche Beteiligungen im Internet-Bereich und begleitet anstehende Börsengänge. Damit ist Sparta strategisch günstig ausgerichtet, um an den gewaltigen Wachstumschancen des Internet teilzunehmen. Ein weiteres aussichtsreiches Standbein besitzt man mit der 14,4-prozentigen Beteiligung an der Netbid Industrie Auktionen AG, die als führender europäischer B2B-Anbieter für gebrauchte Maschinen und Industrieanlagen etabliert werden soll. Der entsprechende Markt beläuft sich allein für Deutschland auf 3,6 Milliarden Euro. Bereits zum Jahresende soll Netbid selbst an die Börse gehen.


Weitere aussichtsreiche Beteiligungen wie das Internet-Telefonie-Unternehmen Cyberoffice und der Application-Hosting-Anbieter Zland runden das Beteiligungsportfeuille von Sparta ab. Damit wird Sparta vielleicht nicht umsonst als "die deutsche CMGI" bezeichnet. Für eine weitere Steigerung der Fantasie sorgt jedoch die angekündigte Beteiligung an der Deutschen Balaton. Sparta strebt über ein Aktientauschangebot einen Anteil von 35 bis 47 Prozent an. Durch ein Zusammengehen eröffnen sich nicht nur Synergiepotenziale. Mit Balaton würde eine einzigartige Wertschöpfungskette für Internetbeteiligungen entstehen und zusätzliches Potenzial für Akquisitionen geschaffen.


Für die Aktien von Sparta sieht Der Aktionär ein Kursziel von 75 Euro. Dem fähigen Management werde es auch weiterhin gelingen, mit starken Gewinnsteigerungsraten am Boom im Internet-Beteiligungsgeschäft zu profitieren. Aus zuverlässiger Quelle habe man zudem erfahren, dass das Ergebnis des ersten Quartals des Geschäftsjahres 2000 (Ende: 31.September) über den Erwartungen liege. Langfristig seien für Sparta durchaus Kurse über 100 Euro denkbar."

Habt Geduld, Leute. Im Februar werden wir Kurse über 60 Euro sehen.
 
aus der Diskussion: Sparta - Nur ernstgemeinte Beurteilungen
Autor (Datum des Eintrages): smartzocker  (28.01.00 09:01:11)
Beitrag: 22 von 46 (ID:397670)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE