Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39715360[/posting]Hallo Beefcake_the_mighty,

im Bereich der Moderatoren und Mitarbeiter der Community haben keine Wechsel stattgefunden. Der letzte neue Moderator wurde im Jahr 2009 vereidigt und der letzte Mitarbeiter in diesem Bereich ebenso.

Ich gebe Ihnen Recht, dass es teilweise sehr schwierig ist, alle Zusammenhänge zu kennen. Bei bis zu 10.000 Beiträge am Tag ist dies menschlich schwer möglich. Wir sind daher auf die Meldungen von Euch und die Erfahrung von uns angewiesen. Natürlich existiert unter den Moderatoren eine grobe Einteilung nach Themengebieten, so dass für den notwendigen Background gesorgt wird. Wenn jedoch im Einzelfall ein Beitrag aus dem Forum "Wirtschaft & Politik" am Freitag gemeldet wird, wird ggf. ein Moderator aus "Optionsscheine" diesen am Wochenende nach bestem Wissen und Gewissen entfernen. Es gilt hierbei das Argument der zeitnahen Bearbeitung, welches ebenfalls im Interesse aller Nutzer ist.

Über Sperrungen wird der betreffende Nutzer selbstverständlich informiert. Die Dauer richtet sich nach Art des Vergehens und nach der Historie. Einfluss darauf hat ebenso die Art der Kommunikation und eine mögliche Einsicht des Fehlverhaltens. Dadurch kann im Einzelfallvergleich die Sperrzeit unterschiedlich sein. Informationen darüber ergehen umgehend an den Nutzer, denn vom System her kann kein Nutzer gesperrt werden ohne ihm eine Nachricht zu senden ;)

Ich bitte daher im Namen des Moderations-Teams um Verständnis und hoffe,
ein wenig Verständnis für unsere Arbeit geweckt zu haben :kiss:

Das Community-Team
a.mueller
 
aus der Diskussion: Moderatorenpraktik & andere praktizierte Regularien in D
Autor (Datum des Eintrages): a.mueller  (02.07.10 10:49:46)
Beitrag: 23 von 37 (ID:39768264)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE