Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39804126[/posting]Ich verstehe zwar nicht, wieso man was kaufen will, von dem man eingestandenermaßen nicht weiß, was es ist und wie es funktioniert, aber bitteschön:

Zertifikate sind Inhaberschuldverschreibungen. Was das bedeutet, sollte mittlerweile jedem Zeitungsleser, zumindest jedem Lehmann-Zerti-Inhaber klar geworden sein.

Als Emittent wird noch ABN Amro genannt, was u.a. auch in Verbindung mit dem Produktnamen "RBS Nigeria..." stark vermuten läßt, daß auch tatsächlich die RBS dahinter steht. Über das Emittentenrisiko der RBS würde ich mich, vorsichtig ausgedrückt, erst gar nicht informieren.

Als Basiswert wird der "RBS Nigeria Price Return Index" angegeben, das dürfte schätzungsweise ein von RBS selbst gebastelter Index sein, Details darüber konnte ich auf die Schnelle nicht in Erfahrung zu bringen. Und jetzt darf man dreimal raten, wie anlegerfreundlich dieser sog. Index dann im Zweifel berechnet wird.

Zu weiteren Gründen für Zahlungsausfälle bzw. Handelsunterbrechungen aufgrund von Marktstörungen lies http://markets.rbs.de/MediaLibrary/Document/PDF/ProductDocum… Seite 5.
 
aus der Diskussion: Zertifikat auf den Nigerianischen Index
Autor (Datum des Eintrages): selbstaendiger  (11.07.10 12:32:33)
Beitrag: 2 von 3 (ID:39804319)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE