Fenster schließen  |  Fenster drucken

ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax im Plus nach US-Häusermarktdaten

FRANKFURT (dpa-AFX) - Besser als erwartet ausgefallene Daten vom US-Häusermarkt haben den deutschen Aktienmarkt am Montag im Plus schließen lassen. Die US-Zahlen seien sehr gut und sorgten für gute Stimmung bei den Anlegern, sagte Marktanalyst Patrick Pflüger von IG Markets. Der Leitindex Dax gewann 0,45 Prozent auf 6.194,21 Punkte. Für den MDax ging es gar um 1,36 Prozent auf 8.616,30 Punkte hoch und der TecDax legte um 0,87 Prozent auf 793,12 Punkte zu.

Auf die Stresstest-Ergebnissen der europäischen Banken reagierte der Markt dagegen kaum und der Dax notierte bis zur Bekanntgabe der US-Daten die meiste Zeit leicht im Minus. ´Der Stresstest spielt für die Dax-Entwicklung letztlich eine eher untergeordnete Rolle´, sagte Marktexperte Heino Ruland von Ruland Research. Wichtiger seien die Konjunkturdaten und die nun auch in Deutschland anrollende Berichtssaison...

http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/298806…
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 27.07.2010
Autor (Datum des Eintrages): AndreasBernstein  (26.07.10 18:23:25)
Beitrag: 5 von 534 (ID:39878120)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE